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Branche "Marketing & Management"

4654 Artikel

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AHGZ - 2020-26

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Round Table: Führung + Motivation - Was Chefs und Mitarbe...

Herausforderungen und Strategien für ein besseres Miteinander im Betrieb - darüber diskutierten Arbeitgeber und Führungskräfte bei einer Gesprächsrunde von ahgz-Redaktion und FCSI, die kurz vor der Corona-Epidemie stattfand > Das Tagesgeschäft in der Gastronomie war früher mei... weiterlesen

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In 9 Schritten zum perfekten Businessplan

Geldbedarf für eine neue Geschäftsidee oder die Neuausrichtung nach der Krise? Dann ist ein sehr guter Businessplan das A und O der Vorarbeit. Der Autor Gerold Dawidowsky erläutert die Struktur eines perfekten Konzepts > ... 2. Das Gastro-Konzept: Ein Überblick (executive sum... weiterlesen

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Zum Schluss: Die Segel sind gesetzt / Oliver Fudickar

FBMA-Präsident Oliver Fudickar über neue Herausforderungen nach Corona - für die gastliche Branche und für seinen Verband > In der ursprünglichen Fassung dieses Textes sollte es um die Frage gehen, wie man frischen Wind in einen Verband bringt. Dann kam Covid-19 und versetzte ... weiterlesen

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AHGZ - 2020-25

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Raths Spitzen: Nur was innen glänzt, kann außen funkeln

Je mehr Sterne, desto besser das Gesamtpaket? Das erwarte ich zumindest als Gast, wenn ich in ein 5-Sterne-Hotel einchecke. Aber geht die Anzahl der funkelnden Aushängeplaketten der Hotellerie mit der Mitarbeiterzufriedenheit des Hauses einher? Die Antwort darauf ist digital u... weiterlesen

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Sicherheit: Ungebetene Gäste

Einbruch, Diebstahl, Überfall: Bauliche und technische Maßnahmen sowie die Schulung der Mitarbeiter helfen, Risiken zu mindern und Gefahren für Leib und Leben abzuwenden > Böse Überraschung morgens um sechs: Ein Vermummter betritt das Foyer des Wyndham Hotel Duisburger Hof, ge... weiterlesen

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Zum Schluss: Jetzt ist die Zeit, Dinge neu zu denken / Ma...

Der Zenit der Corona-Pandemie scheint überschritten. Kempinski-Chef Martin R. Smura zieht eine Bilanz und blickt nach vorn > Betrachtet man die vergangenen Jahrzehnte, so scheint es, als müsse die Welt ausreichend krisenerprobt sein: Ölkrise 1973, Börsencrash 1987, Dotcom-Blas... weiterlesen

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Nachhaltigkeit: Vier Fragen an Burkhard von Freyberg, Pro...

1. Spielt das Thema Nachhaltigkeit zurzeit in der Hotellerie überhaupt eine Rolle? Das Thema spielt grundsätzlich bei vielen eine wichtige Rolle. Vielleicht sind ökologisch nachhaltige operative Maßnahmen in den Agenden der Hoteliers aktuell etwas nach unten gerutscht, allerdi... weiterlesen

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AHGZ - 2020-24

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AHGZ - 2020-24

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Food Report 2021: Ghost Kitchens werden zu Gewinnern

Corona hat die Gastro-Szene auf den Kopf gestellt und Entwicklungen beschleunigt, die in Ansätzen bereits vorhanden waren. Ein wichtiger Trend während und voraussichtlich auch nach der Krise ist laut jüngstem Food Report der Außer-Haus-Service von Geisterküchen, die ohne Resta... weiterlesen

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AHGZ - 2020-23

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Corona-Restart: Mitarbeiter - So gelingt die Rückkehr an ...

Mit dem Restart kommen viele Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurück. Das will gut organisiert sein, denn Herausforderungen für Teamwork und Arbeitsprozesse warten > Fast jeder dritte Arbeitgeber aus Gastgewerbe und Touristik weiß noch nicht, wie eine schrittweise Rückkehr an de... weiterlesen