Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie eine Branche:

Branche "Marketing & Management"

4876 Artikel

24st_2020_05_j

24 Stunden Gastlichkeit - 2020-05

24st_2020_05_j

BVI: Energie Einkaufen / Wattline

Strom- und Gaspreise unterliegen täglich großen Preisschwankungen. Gastronomen fehlt oft die Zeit, Energiepreise richtig zu vergleichen. Der BVI hat deshalb mit dem Unternehmen Wattline einen Kooperationsvertrag abgeschlossen > Wattline ist angetreten, um die Energieentwicklun... weiterlesen

24st_2020_05_j

24 Stunden Gastlichkeit - 2020-05

24st_2020_05_j

Starthilfe: Es geht weiter/ Wirteschule

Aufgrund der Krise wird der eine oder andere Gastgeber den eigenen Betrieb aufgeben müssen. Eine Insolvenz kann aber auch ein Neuanfang sein > Die Gastronomie ist mitunter kein Zuckerschlecken. Und gerade in der aktuellen Situation ist das Arbeiten in der Branche alles andere ... weiterlesen

24st_2020_05_j

24 Stunden Gastlichkeit - 2020-05

24st_2020_05_j
24st_2020_05_j

24 Stunden Gastlichkeit - 2020-05

24st_2020_05_j

Nachhaltigkeit: Gewinn²

In der Außer-Haus-Verpflegung konsumieren die Deutschen 70,5 Kilogramm Lebensmittel pro Jahr. Davon werden rund 35 Prozent entsorgt.1 Gemeinsam mit den Lebensmitteln landet auch ein Teil des Gewinns in der Tonne. Es lohnt sich also, etwas dagegen zu unternehmen > Traditionell ... weiterlesen

24st_2020_05_j

24 Stunden Gastlichkeit - 2020-05

24st_2020_05_j

Desserts: Aus aller Welt

Um das Fernweh der Heimaturlauber zu stillen, können Gastronomen die Welt in Form von erlesenen Nachspeisen einfangen und den Gast zumindest kulinarisch auf Reisen schicken. > Essen war schon immer ein effektiver Weg, sich den Flair und das Feeling ferner Länder nach Hause zu ... weiterlesen

Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j

Nachhaltigkeit: Strategie - Hotellerie: garantiert naturnah

Es wird eine Zeit nach Corona geben. Dann wird umweltbewusstes Wirtschaften in der Hospitality- Branche wichtiger sein denn je. Darum erstellen immer mehr Unternehmen Nachhaltigkeitskonzepte und lassen sich zertifizieren > Im Moment bewegen zwar fast ausschließlich die Auswirk... weiterlesen

Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j

Nachhaltigkeit: Wer Siegel zu freimütig vergibt, schadet ...

Armin Wolff, Berater für Nachhaltigkeitsaktivitäten bei Green Sign, und Bettina von Massenbach vom FCSI Deutschland-Österreich, Beraterin für nachhaltige Unternehmenskultur, sprechen mit ahgz-Autorin Carina Alves über den Nutzen, die Aussagekraft und die Kosten von Zertifizier... weiterlesen

Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j

Berufsnachwuchs: 5 Tipps für agile Ausbilder / Frank Simmeth

Wie funktionieren Motivation, Konzentration und ganzheitliches Lernen im Gastgewerbe? Der Coach und Buchautor Frank Simmeth weiß es > Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“ Als ich vor über 30 Jahren meine Ausbildung zum Koch in einem Münchner 5- Sterne-Hotel begann, war dieser Sp... weiterlesen

Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j
Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j

Kaffee + Tee > Best Practice - Tee kann alles: Wilma Wun...

Selbst für ein Kaffeebetriebs-Konzept wie Wilma Wunder gehört Teetrinken zur Trinkkultur. Tee hat sich ganztägig neben Kaffeespezialitäten positioniert. Martin Mayer von der Geschäftsführung beschreibt, wie sich das Teegeschäft aus der Perspektive des Betriebs am Ballplatz in ... weiterlesen

Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j

Kaffee + Tee > Best Practice - Tee kann alles: Fairmont H...

Restaurantleiter René Möller und seine Mitarbeiter nehmen Tee auch im Alltagsgeschäft ernst. Sie halten Zubehör bereit, finden durch die Beratung der Gäste heraus, welche Sorte ihre Ansprüche erfüllt, und halten sowohl eine klassische als auch eine erweiterte Karte bereit. Der... weiterlesen

Ahgz_2020_44_j

AHGZ - 2020-44

Ahgz_2020_44_j

Kaffee + Tee > Best Practice - Tee kann alles: Alex-Grupp...

In den Alex-Filialen kommen vor allem die pyramidenförmigen Teebeutel zum Einsatz. „So können wir immer die beste Qualität gewährleisten“, sagt Markus Bottler, Marketing Director der Mitchells & Butlers Germany GmbH, zu der die Alex-Lokale gehören. Zurzeit sind vier verschiede... weiterlesen