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Branche "Marketing & Management"

5631 Artikel

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24 Stunden Gastlichkeit - 2018-03

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Küchentechnik: Kulinarische Annehmlichkeit

Welche Technik ist notwendig, um Convenience selbst herzustellen? Niels Törkel von der BKO Unternehmensberatung und Mitglied im Verband der Fachplaner VdF beantwortet diese Frage > … Die für die Zubereitung eigengefertigter Convenience erforderliche Technologie ist von versch... weiterlesen

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24 Stunden Gastlichkeit - 2018-03

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Snack-Time # Mehrwert Marke

Snacks & Marken - immer mehr Snacks werden mit bekannten Markenprodukten getoppt: Oreo- Donut, Nutella-Muffin & Co. Doch was steckt hinter der Strategie? Wir haben mit Corinna Wittneben, Marketing Bel Foodservice, darüber gesprochen > Warum bieten Sie Produkte an, die mit beka... weiterlesen

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24 Stunden Gastlichkeit - 2018-03

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Snack-Time # Bar- Snacking / Im Gespräch: Andreas Schaer

Snacks werden an jeder Ecke angeboten? Warum auch in der Hotelbar oder -lounge? Hotelbars sind längst nicht mehr der schummrige Ort für den letzten Absacker, sondern immer öfter hell, offen und häufig auch gemütlich eingerichtet. Der Gast soll sich wie in seinem eigenen Wohnzi... weiterlesen

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AHGZ - 2018-21

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Wir setzen Erinnerungsanker / Im Gespräch: Birgit Nicolay...

Die Innenarchitektin über schlechte Plätze, gutes Licht, schwierige Auftraggeber, gelungene Konzepte und aktuelle Trends im Restaurant- und Hoteldesign > … Wie gehen Sie üblicherweise vor? Nicolay: Wir arbeiten in drei Bereichen: Consulting, Innenarchitektur und Lichtplanung.... weiterlesen

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Kleinere Hotels sind im Nachteil / Mice-Markt

Weil in immer mehr Unternehmen kleinere Veranstaltungen virtuell laufen, geht die Anzahl der Meetings in Hotels zurück. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Meeting& Event-Barometers > Frankfurt/M. Was die Teilnehmerzahlen bei Tagungen, Kongressen und Events angeht, kann Deutsch... weiterlesen

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Klartext: Weg mit den alten Sprüchen

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“, habe ich wieder einmal einen F&B-Leiter in einem Seminar sagen hören und ich muss zugeben, dass mich das nachdenklich macht. Gab es nicht eben noch öffentlich einen großen Aufschrei, dass jeder zweite Auszubildende in unserer Branche abbric... weiterlesen

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Grünes Hotel - aber wie drüber reden?

Berlin. Ein nachhaltiges und umweltfreundliches Hotel zu führen, ist eine gute Sache. Noch besser ist es aber, wenn die Gäste von den löblichen Anstrengungen wissen. Wie man das am besten erzählt, dazu hat die Deutsche Energie Agentur (Dena) den Leitfaden „Gästekommunikation i... weiterlesen

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So findet man gute Mitarbeiter / Recruiting

Hotels und Gastronomiebetriebe sollten ihre Suche nach Azubis und Fachkräften stetig optimieren. Der Erfolg des Unternehmens hängt davon ab > Um als Hotel oder Gastronomiebetrieb langfristig erfolgreich zu sein, darf eine Sache nicht vernachlässigt werden: die Mitarbeiter. Doc... weiterlesen

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Unterschätzte Karriereseiten / Gastbeitrag - Von Professo...

Es ist schon heute Realität: Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Die Anzahl der Bewerbungen geht zurück, die Qualität auch, Fachkräfte wandern in andere Branchen und Ballungsräume ab. Was ist zu tun? Wer auch künftig noch gute Mitarbeiter finden will, muss aktiv werden und... weiterlesen

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Günstigster Preis auf der eigenen Seite / Direktvertrieb

Die großen und mächtigen Portale gewinnen weiter Marktanteile am gesamten Hotelvertrieb. Wie können die Hotels gegensteuern? > Stuttgart. 15, 20 oder gar 30 Prozent Provision. Die Buchungsportale verlangen mancherorts einen großen Teil des Umsatzes als Vermittlungsgebühr. Für ... weiterlesen

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So verändert der Hotelbauboom die Städte / Stadthotellerie

Die fulminante Expansion auf dem Hotelmarkt bietet Chancen, aber auch Risiken für die Metropolen. Betten-Rekordhalter ist Berlin - mit mehr Schlafstätten als Hamburg und München zusammen > Stuttgart. Der Städtetourismus in Deutschland erlebt die dynamischste Entwicklung seiner... weiterlesen

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der hotelier: Kaffee, Kaffeemaschinen & Tee - Kaffee ist ...

Christopher Weckler, Direktor für Food & Beverage der Hotelgruppe East, über den Kaffeeverkauf im Designhotel East in Hamburg-St. Pauli, Qualitätskriterien, Personalschulungen und die Akzeptanz von zertifizierten Kaffees bei den Gästen > Wo überall im East wird Kaffee ausgesch... weiterlesen