Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie eine Branche:

Branche "Marketing & Management"

3634 Artikel

Ahgz_2019_17_j

AHGZ - 2019-17

Ahgz_2019_17_j

Arbeitszeiten: Aufwühlende 12-Stunden-Sache

In dieser Ausgabe finden sich Berichte von drei Landesjugendmeisterschaften (Seiten 22, 23 und 25). Toll zu lesen, wie der Nachwuchs dort von den Offiziellen gelobt und zudem nahezu angefleht wird, der attraktiven gastlichen Branche doch bitte treu zu bleiben. Keine Frage, das... weiterlesen

Ahgz_2019_17_j

AHGZ - 2019-17

Ahgz_2019_17_j

So werden Frauen zu Gewinnern / Gastbeitrag - Von Adel Ab...

Statistisch betrachtet arbeiten in Gastronomie und Hotellerie zwar viele Frauen, in den Führungsetagen gibt es jedoch großen Nachholbedarf. Auch verdienen Frauen trotz gleicher Qualifikation häufig weniger als ihre männlichen Kollegen. Ein entscheidender Grund dafür: Nur 7 Pro... weiterlesen

Ahgz_2019_17_j

AHGZ - 2019-17

Ahgz_2019_17_j

Wie punkten Hotels im Event-Markt

Veranstaltungen - Flexible Raumkonzepte und Begleitprogramme sind den Planern meist wichtiger als große Ballsäle. Locations sollten online einfach auffindbar sein > Wohin geht die Reise bei Events in Europa, und wie können Hoteliers sich ein Stück von diesem profitablen Kuchen... weiterlesen

Ahgz_2019_17_j

AHGZ - 2019-17

Ahgz_2019_17_j

der hotelier # Spezial: Endlich gut schlafen - Schlafen i...

Die Hotelkette Ruby wirbt mit schlankem Luxus, doch bei der Schlafqualität geht CEO Michael Struck keine Kompromisse ein. Im Interview mit der AHGZ spricht der Hotelier über ausgeklügelte Lichtkonzepte, Feng-shui, die perfekte Matratze und Klimasteuerung, die sich nach den Sch... weiterlesen

Ahgz_2019_17_j

AHGZ - 2019-17

Ahgz_2019_17_j

der hotelier # Brecht eure Muster / Kolumne von Carsten K...

Wer tut, was alle tun, kann nicht schaffen, was noch keiner geschafft hat. Eigentlich logisch, oder? Die Frage ist nur: Warum scheinen dann so viele Führungskräfte so ähnlich zu denken? Warum kommen wir mit dringend benötigen Veränderungen so schwerfällig voran? Warum gelingt ... weiterlesen

Ahgz_2019_16_j

AHGZ - 2019-16

Ahgz_2019_16_j

Technik und Mensch: Gäste wollen beides

Frankfurt/M. Die Mehrheit der Gäste (59 %) in Deutschland erwartet im Hotelzimmer zeitgemäße Technik, viele könnten sich sogar mit einem intelligenten Assistenten anfreunden. Erholung von der Digitalisierung wünschen sich nur 18 Prozent von einem Hotelbesuch. Vernetzung schläg... weiterlesen

Ahgz_2019_16_j

AHGZ - 2019-16

Ahgz_2019_16_j

Mehr Frauen in Top-Positionen / Frauenforum-Foodservice

Netzwerk - Content und Community standen im Fokus des Frauenforum- Foodservice. 200 Frauen trafen sich dort zum branchenübergreifenden Austausch > Frankfurt. Das obligatorische Speeddating durfte auch beim diesjährigen Frauenforum-Foodservice nicht fehlen. Auf wie viele Dezibe... weiterlesen

Ahgz_2019_16_j

AHGZ - 2019-16

Ahgz_2019_16_j
Ahgz_2019_16_j

AHGZ - 2019-16

Ahgz_2019_16_j

Der digitale Check-in beißt auf Papier / Meldescheine

Die moderne Technik steht im Gegensatz zum deutschen Meldegesetz, das eine händische Unterschrift auf Papier erfordert. Die FDP macht sich im Bundestag nun für Erleichterungen stark > Einchecken, dann ankommen und direkt aufs Zimmer. So sieht vielerorts ein innovativer digital... weiterlesen

Ahgz_2019_15_j

AHGZ - 2019-15

Ahgz_2019_15_j

Unten links: Neue Zielgruppen?

Auf der Suche nach neuen Zielgruppen? Fragen Sie doch mal im Altersheim nach! Einem Texaner war sein Heim zu teuer, und er mietete sich in einem Holiday Inn ein - zum halben Preis. Den Service im Hotel findet er auch besser: frische Bettwäsche, eine große Auswahl an Gerichten,... weiterlesen

Ahgz_2019_15_j

AHGZ - 2019-15

Ahgz_2019_15_j

Sympathische Marken merkt man sich / HHS.Markenbarometer ...

Marketing - Eine Studie zeigt: Hotelmarken von Kooperationen sind eher weniger bekannt. Dennoch können zwei davon bei Wiederempfehlungen punkten > Heilbronn. Das Institut für angewandte Marktforschung der Hochschule Heilbronn hat in einer Studie Markenbekanntheit und Image in ... weiterlesen

Ahgz_2019_15_j

AHGZ - 2019-15

Ahgz_2019_15_j