Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie eine Branche:

Branche "Marketing & Management"

4433 Artikel

Ahgz_2020_09_j

AHGZ - 2020-09

Ahgz_2020_09_j
Ahgz_2020_09_j

AHGZ - 2020-09

Ahgz_2020_09_j

Travel Technology und Buchungssoftware: Zu jedem Zeitpunk...

Mit Hotelier Jonas Mairhofer aus St. Johann in Südtirol spricht ahgz-Autor Hartmut Camphausen über seine Erfahrungen mit dem Online- Verkauf, die Vorteile von Direktbuchungen und die Besonderheiten der Buchungsportale > Herr Mairhofer, welche Bedeutung hat der Online-Vertrieb ... weiterlesen

Ahgz_2020_09_j

AHGZ - 2020-09

Ahgz_2020_09_j

Die Zukunft der Hotelindustrie / Franck Gervais, Accor Eu...

Franck Gervais, CEO bei Accor Europe, über Märkte, Gäste, Herausforderungen und entscheidende Trends > Die Hotelbranche durchlebt eine rasante Evolution, die zahlreiche Entwicklungen und Herausforderungen mit sich bringt. Von Digitalisierung und einer Verschiebung der Gästebed... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Unten links: Untreuepunkte

Bonusprogramme können Hotels auch Verlust bringen. Beispiel? Die japanische Polizei hat eine 51-jährige Frau und ihren Sohn festgenommen, die auf der Jagd nach Treuepunkten mehr als 3200 Hotelzimmer gebucht und dann wieder storniert hatten. Der Schaden für die betroffenen Hote... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Produkttiefe statt Produktbreite / Marco Müller

Marco Müller ist einer der Vorreiter der entschlackten und regional ausgerichteten Gourmetgastronomie. ahgz-Autor Erwin Seitz hat ihn an seinem Arbeitsplatz, dem Rutz in Berlin, besucht > ... Wann reifte für Sie der Entschluss, selbst einmal als Küchenchef auf regionale Produ... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Karnevalsgeschäft: Aus Zimmern werden Logenplätze

Hotels in den Hochburgen profitieren vom närrischen Treiben. Viele offerieren spezielle Packages > Jürgen Axel vom Advena Hotel Europa in Mainz geht das Thema Fastnacht offensiv an: „Wir bewerben die närrischen Tage aktiv und ziehen die Preise sogar an.“ Das anstehende Fastnac... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Salongespräch: Ferienhotellerie im Aufwind - Resorthotels...

Die Ferienhotellerie wird erwachsen und drängt mit neuen Konzepten auf den Markt, die nicht nur unverschämt gut aussehen, sondern auch deutlich höhere Raten als in den Städten versprechen. Wie ist der Markt aufgestellt? Und wie kommen Ferienhotels bei Banken und Investoren an?... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

10 heißeTipps für gute Chefs

Eine Blaupause für die perfekte Führungskraft gibt es nicht. Coach und Buchautor Frank Simmeth weiß aber, wie man sich dem Idealbild zumindest annähern kann > Erstklassige Führungskräfte sind von erstklassigen Mitarbeitern umgeben. Zweitklassige nur von drittklassigen… Dies gi... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Außengastronomie: Unsere Terrasse ist ein Wirtschaftsfakt...

Gritt Englert, Geschäftsführerin Restaurant Weinstock in Leipzig, spricht mit ahgz-Autorin Petra Mewes über die betriebswirtschaftliche Bedeutung von Terrassen und Kriterien der Gestaltung > Plätze im Freien sind beliebt. Können Sie sich vorstellen, dass ein Restaurant heute o... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Mehr Umsatz mit der eigenen Webseite

Eine gute Gestaltung und Vermarktung der Homepage sind unverzichtbar. Experte Michael Toedt kennt aber noch weitere Kniffe für höhere Buchungszahlen > Keine Frage: Die hoteleigene Webseite ist das zentrale Element, um mit potenziellen Gästen in Kontakt zu kommen, über das Hote... weiterlesen

Ahgz_2020_08_j

AHGZ - 2020-08

Ahgz_2020_08_j

Intergastra 2020: Zukunftsforschung - Gastgeber als Seel...

Laut Zukunfts- und Trendforscher Oliver Leisse benötigt der Gast künftig Ruhe, Geborgenheit und viel Zuwendung > Inspiriert fühlten sich alle, auch wenn sich mancher etwas mehr konkrete Hilfe erhofft hatte. Der Zukunfts- und Trendforscher Oliver Leisse zeigte sich auf der Mess... weiterlesen

Ahgz_2020_07_j

AHGZ - 2020-07

Ahgz_2020_07_j

Oehlers Einkaufswelt: Besser jetzt als weg vom Fenster

Hotel mit Seele. Familienbetrieb. Geführt mit Herzblut und Engagement. 16-Stunden- Tage. Zimmereinrichtung robuste Mehrgenerationenqualität. Buche-Charme der frühen Neunziger mit Messingschlüsseln, traditionelle Küchentechnik, Rechnungseingangsbuch, deckenhohe Regale mit Ordne... weiterlesen