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Branche "Marketing & Management"

5086 Artikel

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24 Stunden Gastlichkeit - 2017-06

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Branchenblick: Deutsche Barista-Meisterschaft 2018

Vom 25. bis 27. Februar 2018 messen die besten Baristas Deutschlands ihr Können bei den Deutschen Kaffeemeisterschaften in Bremen. Der von der deutschen Sektion der Speciality Coffee Association (SCA) veranstaltete Wettbewerb findet auf der Fachmesse Gastro Ivent statt, die in... weiterlesen

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24 Stunden Gastlichkeit - 2017-06

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Branchenblick: Auf zur Ski-WM der Gastronomie

Bereits zum zehnten Mal findet am 11. und 12. April 2018 die Ski-WM der Gastronomie statt. An zwei Wettbewerbstagen treten die Teilnehmer in den Kategorien „Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler und Gäste" sowie „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winz... weiterlesen

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24 Stunden Gastlichkeit - 2017-06

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Marktforschung: Die menschliche Komponente - Digitalisierung

Trotz Digitalisierungstrend bleibt die menschliche Komponente im Restaurant unersetzbar - wie eine aktuelle Studie nun zeigt. > Wie sieht es aus, das Restaurant im Jahr 2025? Für eine Antwort auf diese Frage müsste wohl der Blick in die Glaskugel riskiert werden. Weniger spek... weiterlesen

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24 Stunden Gastlichkeit - 2017-06

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who's who: Digitalisierung - In Touch- Norman Glaser

Heute reicht es nicht mehr, eine Marke schön zu reden. Dank Social Media ist der Erfolg von Marken messbar. Strategieexperte für digitale Markenführung Norman Glaser blickt in die Zukunft. > Was bedeutet Digitalisierung überhaupt? Digitalisierung bedeutet Vernetzung. Ein Netz ... weiterlesen

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AHGZ - 2017-47

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Wie Mitarbeiter mehr leisten / Führung

Gehalt und Urlaub sind nicht die wichtigsten Motivationsfaktoren im Unternehmen. Mitarbeiter wollen Chefs, die ihre Entscheidungen begründen, ihre Leute unterstützen und ernst nehmen > … Durch miserable Managementleistungen erhöhen sich Krankenstände und Fehlzeiten, und Mitar... weiterlesen

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Wie vegan ist die Zukunft? / Gastrotrend

Experten äußern sich zu den Chancen rein veganer Gastronomie. Mit klarem Fazit: Ausschließlich auf die Zielgruppe zu setzen, ist ein schwieriges Unterfangen. Oft fehlt es an der Professionalität > … Rein vegane Restaurants, von denen es 2016 rund 160 gab, werden es künftig sc... weiterlesen

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Am Preis scheiden sich die Geister / Fleisch

Aus artgerechter Erzeugung, regional und frisch - so wünschen es sich viele Verbraucher. Doch die höheren Kosten sind ein Knackpunkt > Köln. Verbraucher und Gäste interessieren sich zunehmend für die Herkunft und Herstellung von Lebensmitteln. Das gilt auch beim Fleisch. So wü... weiterlesen

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In der Kantine soll‘s gesund sein

Eschborn. Den Trends in deutschen Betriebsrestaurants hat die Compass Group mit einer Befragung unter rund 200 Entscheidern auf den Zahn gefühlt. Mit eindeutigem Ergebnis: 61 Prozent gehen davon aus, dass die Nachfrage nach schnellem und gesundem Essen die „relevanteste Entwic... weiterlesen

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Special TPA international: Einkaufsplanung - Neuprojekt -...

Bei Görlitz in Sachsen entsteht in direkter Seelage ein neues 4-Sterne-Hotel. Hier, im Dreiländereck von Polen, Tschechien und Deutschland, dürfte damit insbesondere für Natur-, Wellness- und Wassersportfreunde ein Traum wahr werden. Inhaberin Ina Lachmann (41) verfolgt diesen... weiterlesen

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Special TPA international: Optimierter Hoteleinkauf - Ein...

Wo liegen die Chancen, wo lauern die Gefahren, wenn Gastronomen und Hoteliers für ihr Haus den Einkauf tätigen? Wir fragten Mario Böse, Prokurist der TPA international > Wenn ein Hotelier oder Gastronom seinen Einkauf selbst organisiert: Worin sehen Sie dabei für ihn die gravi... weiterlesen

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AHGZ - 2017-46

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Kantig, zuverlässig, hoher Nutzwert / Klaus Kobjoll, Eige...

Sie haben den Schindlerhof zur Marke gemacht. Für welche Inhalte steht sie heute, was hat sich verändert? Kobjoll: Unsere Marke steht für Individualität. Eine Marke führt, sie folgt nicht! Starke Marken haben immer starre Regeln. Im Schindlerhof gibt es eine strikte Preisgaran... weiterlesen