Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie eine Branche:

Branche "Wellnesssoftware"

21 Artikel

Ho_2020_02_04_j

hotel objekte - 2020-02-04

Ho_2020_02_04_j

Smart Work: Gästekommunikation easy und smart - WESUAL

24 Stunden aktuelle und relevante Gästeinformation - ganz ohne zusätzliches Personal - das bietet der digitale Rezeptionsassistent von WESUAL. Durch automatisierte, digitale Präsentation hotelrelevanter Inhalte (wie Abflugzeiten, freie Spa-Slots, Eventtipps etc.) werden Hotelm... weiterlesen

Fc_2019_12_j

First Class - 2019-12

Fc_2019_12_j

Wellness im Griff / My Spa Wellnessplaner

Nach der jährlichen Umfrage der Wellness-Hotels & Resorts und beauty 24 steigt die Nachfrage nach Wellnessleistungen weiterhin konstant an, sowohl für kurze Auszeiten, als auch für längere Aufenthalte: Das Wellness-Angebot ist ein entscheidender Faktor für die Wahl des Urlaubs... weiterlesen

Ahgz_2019_45_j

AHGZ - 2019-45

Ahgz_2019_45_j

housekeeping # Digitale Helfer - Mit Apps auf die Etage

Schnellere Kommunikation, bessere Übersicht und effizienterer Service: Apps können das Housekeeping voranbringen. Die Mitarbeiter müssen das System aber auch annehmen. > Das Housekeeping erfordert einiges Organisationstalent und jede Menge Kommunikation mit den Mitarbeitern au... weiterlesen

Fc_2019_09_j

First Class - 2019-09

Fc_2019_09_j

Markt + Trend: Entlastung durch Planung - based on it

Der Wellnessbereich ist vom allgemeinen Personalmangel in der Hotellerie nicht ausgenommen. Neben der fachlichen qualifizierten Leistung vermitteln die Mitarbeiter den Gästen Wohlgefühl und positive Urlaubsstimmung und müssen die Anforderungen an Auslastung und Zusatzverkauf e... weiterlesen

Ahgz_2019_15_j

AHGZ - 2019-15

Ahgz_2019_15_j

Hotelsoftware: Es fehlt an Vernetzung / Interview: Michel...

Der Software-Experte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Mängel bei der IT-Nutzung im Hotel, den aktuellen Stand in puncto Sicherheit und über die EDV-Systeme der Zukunft. > Wo sehen Sie Nachholbedarf im Bereich Software-Nutzung im Hotel? Sievers: Der größte Nachhol... weiterlesen

Ho_2019_02_j

hotel objekte - 2019-02

Ho_2019_02_j

Digitalisierung im Hotel: based on IT GmbH - MYSPA Wellne...

MYSPA ist ein webbasierter Planer, mit dem Wellnessbehandlungen und Kurse fehlerfrei terminiert werden können. Er ist einfach in der Bedienung und für technisch ungeübtes Personal schnell erlernbar. Die Buchung eines neuen Termins erfolgt mit Verfügbarkeitsprüfung von Öffnungs... weiterlesen

Cl_2019_01_j

Cost & Logis - 2019-01

Cl_2019_01_j

Julia Del Pino Latorre über nachhaltiges Vorgehen und Pla...

Julia Del Pino Latorre ist bei der igefa verantwortlich für die nachhaltige Entwicklung. Einer ihrer Schwerpunkte: Das riesige Sortiment des Unternehmens auf den Umwelt- Prüfstand stellen. Cost & Logis sprach mit ihr über Alternativen zu Plastik im Einwegsortiment, über geschl... weiterlesen

Cl_2019_01_j

Cost & Logis - 2019-01

Cl_2019_01_j

Pam-Prokuristin Heike Bartocha: "Die neuen Eigentümer sch...

Heike Bartocha ist Prokuristin und Vertriebsleiterin für das Unternehmen PAM Berlin, das vor rund einem Jahr vom Firmenverbund Kruse übernommen wurde. Cost & Logis sprach mit ihr über einen veränderten Auftritt, die Hotellerie und eine neue Unternehmenskultur. > Frau Bartocha,... weiterlesen

Cl_2019_01_j

Cost & Logis - 2019-01

Cl_2019_01_j

Studie deckt auf: "Digitale Zögerlichkeit" - techconsult ...

In immer mehr Hotels und Gaststätten gehört die digitale Transformation zum Alltag: Sie machen auf Webseiten auf ihre Angebote aufmerksam, lassen sich auf Online-Portalen bewerten oder testen gar Roboter als zusätzliche Servicekräfte. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Branche a... weiterlesen

Ahgz_2018_14_j

AHGZ - 2018-14

Ahgz_2018_14_j

Hotelsoftware - Kompakt: Schnittstellen plus Webshop / TAC

TAC hat seine Spa-Software „Reservation Assistant“ nicht nur mit gut 160 Schnittstellen zu Hotelprogrammen ausgerüstet, sie ist nun auch mit einem Webshop ausgestattet. Damit können die Gäste komfortabel per Smartphone Liegen oder Tische reservieren sowie Kurse, Termine und An... weiterlesen

Fc_2018_01_02_j

First Class - 2018-01/02

Fc_2018_01_02_j

Intergastra 2018: Besser organisiert - Hotline Softtec

Die vielfach ausgezeichnete Hotelsoftware Hotline passt sich den gewohnten Abläufen des Hotels an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Betrieb ist oder wie er bisher organisiert wurde. In über 3.500 Hotelbetrieben ist Hotline Frontoffice erfolgreich im Einsatz. SoftTec b... weiterlesen

Th_2017_12_j

Top hotel - 2017-12

Th_2017_12_j

Star Award 2017: Kategorie IT - Hotline Wellnessmanager /...

Räume, Therapeuten und Anwendungen im Wellnessbereich müssen genau verwaltet werden - dabei hilft der »hotline wellnessmanager«. In der Software können alle Wellnesstermine sowohl für den Gast als auch den Therapeuten effizient eingetragen werden. Auf einen Blick ist ersichtli... weiterlesen