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"Fachliteratur / CD / DVD"
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Artikel
Deutschlands erste Sommelière Paula Bosch gibt aus dem Erfahrungsschatz ihrer Karriere in ihrem bisher persönlichsten Titel Antworten zu aktuellen Themen rund um den Wein. Sie führt durch berühmte und weniger bekannte Weinregionen sowie Weingüter und verrät ihre jüngst entdeck...
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Cihan Anadologlu entführt Leser in die Welt der Bar: Neben rund 200 Cocktailklassikern verrät er seine 50 besten Eigenkreationen und hat seine Freunde der internationalen Barszene eingeladen, ihre Top-Drinks als Gastbeiträger zu teilen. Darüber hinaus liefert er Wissenswertes ...
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Die Anforderungen an Köche oder Küchenchefs sind heute sehr hoch. Selbst gestandene Profis brauchen oft Unterstützung, wie Björn Grimm weiß. Mit seinem Buch „Der Küchencoach“ will der Gastro-Berater Hilfestellung geben und zugleich motivieren. Sein Credo dabei ist, dass wenige...
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In vielen Küchen der Welt sind Algen seit langer Zeit eine feste Größe. Bei uns hat das Wissen um Speisealgen zwar zugenommen, dennoch ist das Potenzial des vielseitig einsetzbaren Gemüses nicht ausgeschöpft. In ihrem Buch haben Otto Koch und Michael Schubaur die Zutaten Speis...
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„Je höher der Stellenwert des Designs im Hotel, desto schwieriger wird die Reinigung”, sagt Andrea Pfleger, erfahrene Beraterin und Trainerin im Bereich Reinigung und Qualitätsmanagement. Mehr Kissen auf dem Bett - bis zu drei Teile als Standardbestückung, ein Kissenmenü für a...
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Coach Frank Simmeth gilt als Impulsgeber in Gastro-Fragen. Mit dem Buch „Klartext Service“ hat er einen praktischen Begleiter für Mitarbeiter und Chefs veröffentlicht, die im Job besser werden wollen.> Jeder hat sich schon einmal über schlechten Service im Restaurant oder Hote...
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Keine Frage, skandinavisches Design ist schon lange in Deutschland angekommen. Nun kommt ein neuer Foodtend aus Schweden: Smorging. Der Begriff stammt aus dem Schwedischen und wird vom Wort „smorgasbord“ (Smörgas: Butterbrot; bord: Tisch) abgeleitet. Hinter dem Begriff steckt ...
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Der digital verwöhnte Gast will höchst individuell umsorgt werden. Darum: Wer seine Gäste glücklich und sich selbst erfolgreich machen will, setzt in diesen digitalen Zeiten auf ganz persönlichen Service. Hier lesen Sie einen Auszug aus dem neuen Rath-Buch.> Den idealen Kunden...
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Für Spitzenhotelier Frank Marrenbach ist das neue Buch von Carsten K. Rath ein wichtiger Ratgeber für die Hotellerie und Gastronomie auf dem Weg in die Zukunft. > Mit Carsten K. Rath verbindet mich ein langer gemeinsamer Weg - als Kollege und als Freund. Seine Leidenschaft für...
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Grünes Gemüse, vor allem dunkelgrünes Blattgemüse, gehört zu den Lebensmitteln mit der höchsten Nährstoffdichte überhaupt. Wie man dieses grüne Gemüse in die tägliche Ernährung integrieren kann, zeigt die Ernährungswissenschaftlerin Zita Steyn in ihrem neuen Buch. Darin finden...
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Für René Redzepi. den wohl bekanntesten Protagonisten der Nordic Cuisine, ist .,Maaemo - Mutter Erde" schon jetzt ein Klassiker: ,Es wird über viele Jahrzehnte hin ein Referenzwerk bleiben, wenn über die Geschichte des Essens in unserer kleinen nördlichen Ecke der Welt gesproc...
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Der Digitalisierung an den Kragen geht Hotelier, Unternehmer und Speaker Carsten K. Rath in seinem neuen Buch »Für Herzlichkeit gibt's keine App - Service-Excellence in digitalen Zeiten«. Sein Fazit: Guter Service ist das neue Alleinstellungsmerkmal. Je mehr Branchen von digit...
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