Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie eine Branche:

Branche "Foyer und Office"

1378 Artikel

Ahgz_2020_31_j

AHGZ - 2020-31

Ahgz_2020_31_j
Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Neustart Digitalisierung / Socialwave

Sicher registrieren > Ein weiteres Thema, das gerade die Gastronomie im Moment beschäftigt, ist die Registrierung ihrer Gäste. Vielerorts teilen Gastronomen Zettel aus und lassen den Gast dort seine Daten angeben. Das ist in vielerlei Hinsicht problematisch: Es kommt zum verme... weiterlesen

Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Neustart Digitalisierung / darfichrein.de

Mit ihrer digitalen Lösung darfichrein.de schickte sich zuletzt auch der Dehoga Bayern dazu an, Gastronomen die Registrierung ihrer Gäste zu erleichtern. Gastronomen erstellen auf der Website in wenigen Sekunden ein Konto. Auch hier wird ein QR-Code generiert, der ausgedruckt ... weiterlesen

Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Neustart Digitalisierung / smapOne

Große Auswahl an Lösungen > Auch App-Entwickler smapOne stellt der Hotellerie und Gastronomie aktuell kostenfrei drei Monate lang ihre digitalen Lösungen zur Verfügung, um sie bei der Erfassung der verschärften Maßnahmen wie Schließzeiten, Hygienemaßnahmen und bürokratischen D... weiterlesen

Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Neustart Digitalisierung / Logital

Das Startup Logital zum Beispiel hat schnell auf die Bedürfnisse des Marktes reagiert und die kostenlose e-guest App entwickelt und herausgebracht. Gäste hinterlegen dort verschlüsselt und nicht einsehbar für Dritte ihre Daten. Wer die App nicht herunterladen möchte, nutzt den... weiterlesen

Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Neustart Digitalisierung / Gastronomieportal "gastro.ms"

Wie kontaktfreier Service in der Gastronomie aussehen kann, zeigt ein Biergartenkonzept aus Münster. Dort stärken das Gastronomieportal "gastro.ms" und die "Gorilla Bar" die hiesige Außengastronomie. In einem temporären Biergarten kombinieren sie dabei eine lokale Getränkeausg... weiterlesen

Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Neustart Digitalisierung / Code2order; Granini

Kontaktfreier Service > Neben der Registrierung von Gästen ist der nächste große Berührungspunkt die Speisekarte. Wie schon angesprochen, gibt es auch hier mittlerweile digitale Lösungen: Der Gast kann mit dem Smartphone einen am Tisch angebrachten QR-Code scannen und wird von... weiterlesen

Fc_2020_08_j

First Class - 2020-08

Fc_2020_08_j

Markt + Trend: Digitale Registrierung - Culinaro Check-in

Hinsichtlich der Datenerfassung bietet Culinaro Check-in eine digitale und kontaktlose Lösung, mit der schnell und einfach alle notwendigen Schritte der Registrierung erledigt werden können. Mit Hilfe von QR-Codes kann der Gast die Registrierung sogar selbständig durchführen. ... weiterlesen

Fs_2020_07_08_j

Food Service - 2020-07/08

Fs_2020_07_08_j

Produktnews: semcoGAST

Semco zeigt mit semcoGAST eine digitale Lösung, die Gastronomen hilft, die Corona-Auflagen einzuhalten und Kontaktdaten zu erfassen. Für jeden Kunden wird eine Gästekarte erstellt, durch Scannen des QR-Codes oder manuelle Eingabe. Verlässt er das Lokal, wird er ausgebucht und ... weiterlesen

Ht_2020_03_04_j

Hotel&Technik - 2020-03/04

Ht_2020_03_04_j

Digitaler Check-in von Hotelbird

Der Check-in inklusive des digitalen Meldescheins, der digitale Zimmerschlüssel, die sichere Bezahlung und der Check-out können im Boutiquehotel i31 einfach und schnell über die Hotelbird-App abgewickelt werden. Ein Bluetooth-Modul im Türschloss ermöglicht die Nutzung digitale... weiterlesen

Ht_2020_03_04_j

Hotel&Technik - 2020-03/04

Ht_2020_03_04_j
Ht_2020_03_04_j

Hotel&Technik - 2020-03/04

Ht_2020_03_04_j

Produkte: Zutrittsampel regelt Gästeanzahl - Telekom

Telekom/ Der neue Alltag mit Corona erfordert die Einhaltung der geltenden Hygiene-Regeln. Eine am Restauranteingang postierte Zutrittsampel der Telekom kann den Einlass und damit das Gästeaufkommen regeln. Betritt oder verlässt ein Gast den Raum, zählt die Ampel mit. Ist die ... weiterlesen