Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

3 Facts über das schwarze Gold - Kaffee

200013

Deutschland steht an zehnter Stelle des Kaffeekonsums weltweit. Ein Hamburger Marktforschungsinstituts hat das Konsum- und Kaufverhalten von Kaffeetrinkern in Deutschland sowie deren Bewertung der Markenhersteller untersucht. > Bekanntheit regt zum Kauf an > Die bekanntesten Kaffeeanbieter sind auch gleichzeitig die beliebtesten: Tchibo (93 %), Jacobs (92 %) und Dallmayr (89 %) führen die Rangliste an. Entscheidend für den Kauf sind für die Verbraucher Geschmack und Preis-Leistungs-Verhältnis. … Mehr Nachhaltigkeit gefragt > 2 Bis auf Gepa und Alnatura werden alle Kaffeeproduzenten als kaum umweltbewusst oder nachhaltig produzierend eingestuft. Jedoch kann nach Einschätzung des Instituts eine stärkere Ausrichtung auffaire und nachhaltige Produktionsbedingungen mittelfristig zu stärkerer Kundenbindung führen. … 3 Das Siegertreppchen > Am liebsten getrunken wird der schaumige Cappuccino, dicht gefolgt vom klassischen Milchkaffee und der „befleckten Milch", der Latte Macchiato. Als Gründe für den Kaffeekonsum werden vor allem Geschmack (82 %), gefolgt von Entspannung (75 %), Wachwerden (71 %) und Gewohnheit (71 %) angegeben. ...ff