Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Allergie-Alarm: Denny Kupitz, Küchenchef, Maritim Airport Hotel Hannover

200009

Erst vor kurzem hatten wir im Haus einen Gast, der nach dem Essen über Atemnot klagte. Das war Aufregung und Stress pur. Der Notarzt musste kommen und stellte eine Gewürzallergie fest, von der dieser Gast zuvor selbst nichts wusste. Zum Glück sind solche akuten Fälle sehr selten, doch der Umgang mit Allergenen und Unverträglichkeiten ist quasi unser täglich Brot. Das hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. … Da Allergien immer häufiger sehr kurzfristig bekanntgegeben werden, ein normales Menü aber vorbereitet ist, behalten wir uns in Zukunft vor, diese kurzfristigen Sonderwünsche extra zu berechnen. Zukünftig werden wir dahin kommen müssen, dass der Veranstalter schon im Einladungsmanagement seine Gäste auf Unverträglichkeiten und Allergien abfragt. Dadurch kann man die Zufriedenheit des Gastes erhöhen und uns Köchen die Arbeit enorm erleichtern. ...ff