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Allergie-Alarm: Nils Henkel, Küchenchef, Restaurant Schwarzenstein und Grill & Wine Bar, Burg Schwarzenstein, Geisenheim-Johannisberg

200009

Ich habe noch keinen Gast erlebt, der eine Allergikerkarte sehen wollte. Und dennoch - es vergeht kaum ein Service, ohne dass wir mit Extrawünschen aufgrund einer Allergie, Unverträglichkeit oder speziellen Befindlichkeit konfrontiert sind. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Gourmetgäste auch in diesem Punkt anspruchsvoller sind. Eine Glutenunverträglichkeit, eine Laktoseintolerenz oder eine Nussallergie kriegen wir relativ schnell in den Griff. … Wir sehen es professionell: Für jedes Gericht haben wir schriftlich genau hinterlegt, welche Zutaten es enthält. Die Servicemitarbeiter sind gut informiert und können in der Regel sofort antworten, wenn ein Gast nachfragt, was alles in einem Gericht steckt. Wenn sie einmal nicht weiterwissen, fragen sie mich. Und wenn ich auch unsicher bin, schaue ich im Internet nach. Ich kann mich ja nicht mit jeder Allergie auskennen. Informieren ist heute ja zum Glück einfacher als früher, da musste man erst ein Buch kaufen. ...ff