Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Augmented Human Hospitality - Guestline: Hotelsoftware, Kristof Roemer, Geschäftsführer

568

Ein Hotelsoftware soll dabei helfen, alltägliche Aufgaben im Haus zu standardisieren und automatisieren, damit der Hotelier und seine Mitarbeiter mehr Zeit für das wirklich Wichtige haben: den Gast. Wir haben mit Kristof Roemer, Geschäftsführer Guestline Deutschland, darüber gesprochen, was eine moderne Hotelsoftware leisten sollte. > Herr Roemer, Sie sind seit Mai 2018 Managing Director Germany bei Guestline. Was sind Ihre Aufgaben in Ihrer Rolle als Geschäftsführer Deutschland? Haben Sie Ziele besonders für den deutschen Markt? Meine Hauptaufgabe bei Guestline ist es, das Geschäft in der gesamten DACH-Region auszubauen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Zeit in die Zusammenarbeit mit Hotels zu investieren, die die gleiche Vision und Leidenschaft haben wie wir - nämlich erstklassigen Kundenservice zu bieten. Wir von Guestline sind mehr als ein klassischer Technologie-Anbieter, wir sind strategischer Begleiter und Change Agent. … Welche Anforderungen sollte Ihrer Meinung nach eine moderne Hotelsoftware erfüllen? Was ist ein absolutes Must-Have? Das imminent wandelnde Recherche-, Kauf- und Buchungsverhalten der Gäste erfordert Lösungen, mit denen Hoteliers flexibel und vor allem zeitnah auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren können. Auf Basis der Cloud können Systeme ständig neu angepasst werden und Buchungen über die Webseite des Hotels in unter zwei Sekunden erfolgen. Eine Hotelsoftware sollte aber nicht nur schnell sein, sie sollte auch die Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Kreditkartensicherheits- Standards (PCI-Kompatibilität) erfüllen. … Guestline ist eine cloudbasierte Hotelsoftware. Welche Vorteile bieten Cloud-Lösungen gegenüber einer lokalen Installation auf dem eigenen Rechner? Die Cloud sorgt für eine schnelle Datenverfügbarkeit und Anbindung an alle (Distributions-) Systeme. Hotels können auf der Basis mit unserer Lösung ihre Rev-PARs und Auslastung erhöhen. Zum Beispiel kommt es dadurch nicht mehr zu Fehlern wie Überbuchungen und die Zimmerpreise können in allen Channels schnell und einfach der Nachfrage angepasst werden. Auch eine höhere Datensicherheit kann bei entsprechendem IT-Setup gewährleistet werden. ...ff