Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Datenoptimierung und Datenmanagement: Daten perfekt managen / Stibo Systems

713

Intelligentes Datenmanagement erleichtert die zielgenaue Gästegewinnung. Es steigert aber auch die Qualität der Daten, eliminiert Redundanzen und macht die Hotellerie fit für die Zukunft - wie das Beispiel des Ferienhausvermieters Landal GreenParks zeigt. Ein Gastbeitrag von Christian Oertzen, President EMEA & APAC und Geschäftsführer Stibo Systems Deutschland > Datenmanagement ist in vielen Bereichen essenziell. Auch in der Hotellerie beginnen Konsistenz und Effizienz in diesem Bereich mit der Einführung eines effektiven Master Data Managements. Aufgrund der aktuellen Lage müssen Hotelbetreiber ihren Gästen präzise, einheitliche und vor allem attraktive Informationen bieten - es ist aber auch essenziell mit Blick auf die Zukunft. … Kontrolle über Begrifflichkeiten > STEP wurde zunächst für die Nutzung durch das E-Commerce-Team von Landal eingeführt, zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen allgemein in die Aufrüstung seines E-Commerce-Systems investierte. In einem nächsten Schritt wurde STEP auch für die Broschüren von Landal genutzt. Weitere Medienkanäle sollten außerdem hinzugefügt und die Lösung mit Alt- und Hintergrundsystemen verbunden werden. Zu Beginn übernahm die Marketingabteilung die Rolle des Hauptdatenverwalters und Verantwortlichen für Namenskonventionen und die Verwaltung der Produktdaten. … Internationale Expansion wird einfacher > Auf dem weiteren Weg begann Landal nämlich damit, Probleme wie die Standardisierung von Terminologien und Namenskonventionen anzugehen, damit Unterkünfte genau miteinander verglichen werden können. Landal nutzte die Gelegenheit, sicherzustellen, dass verwendete Begriffe für die Kunden hilfreich sind, und Google Trends und Google AdWords einzusetzen, um herauszufinden, nach welchen Begriffen Kunden suchen, wenn etwa der Web-Zugang bei der Wahl der Unterkunft entscheidend ist. ...ff