Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

der hotelier # Hotel-TV & Entertainment: So geht Fernsehen heute - Musik muss Lifestyle widerspiegeln - Radiopark / Accenta

470

„Wir setzen das gezielt dort ein, wo sich unsere Gäste aufhalten“, berichtet Marc Rohe, also vor allem in der Lobby, in der Bar und den Restaurants. Musik schaffe Atmosphäre. Ganz nüchtern, ohne Hintergrundmusik „geht es fast nicht mehr“. Die Ansprüche seien gestiegen, Musik müsse Vielfalt und Lifestyle widerspiegeln. Und die Redaktion, die bei Radiopark für die Auswahl der Songs zuständig ist, habe mit der Zeit ein gutes Gespür entwickelt für das, was die Hotelgäste an den jeweiligen öffentlichen Bereichen erwarten. Trotz der beim Stichwort Digitalisierung allgegenwärtigen Algorithmen vertraut Radiopark nämlich eigenen Angaben zufolge dabei auf die Kompetenz eines 20-köpfigen Teams. Alternativ nutzen einige Atlantic-Hotels auch Dienstleister mit Gemafreier Musik. Auf diesem Markt ist zum Beispiel die in Hamburg ansässige Accenta Music & P.O.S. GmbH vertreten. 2008 entwickelte das Unternehmen das Konzept, Instore-Radio mit Gemafreier Musik für Unternehmen attraktiver zu machen. Mittlerweile ist das Portfolio „hochwertiger Musik in allen Stilrichtungen von unabhängigen Künstlern umfangreich wie nie“, wirbt Accenta. Heute will das inhabergeführte Unternehmen auch im Bereich digital Signage neue Maßstäbe setzen. ...ff