Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

„Direkt buchen": Unternehmen und Gäste sensibilisieren

200009

HOTREC, der europäische Dachverband für Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat die europaweite Kampagne ,,Direkt Buchen" gestartet. Sie zeigt auf, welche Vorteile eine direkte Buchung hat. > Der Online-Vertrieb ist für Hoteliers und Gastronomen ein wichtiges Pfund. Denn die Gäste sind überwiegend im Internet unterwegs und wollen dort auch Zimmer und Tische reservieren. Dafür können sich Unternehmer auf die Technologie und Marktposition von Online-Reservierungsportalen stützen- oder den eigenen Online-Direktvertrieb stärken. Um gastgewerbliche Unternehmer dabei zu unterstützen, hat HOTREC, der europäische Dachverband für Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, die europaweite Kampagne „Direkt Buchen" gestartet „Direkt Buchen" richtet sich an Unternehmen und Gäste gleichermaßen mit dem Ziel, beide Seiten für die Vorteile einer direkten Buchung zu sensibilisieren. Hoteliers und Gastgeber sollen zum Nachdenken angeregt werden, welche Vorteile eine direkte Buchung für sie habe und wie sie und die Gäste davon profitieren könnten. So stärke der direkte Kontakt das Vertrauen und die Beziehung zwischen Gast und Gastgeber, zudem könnten Gäste von relevanten Informationen aus erster Hand profitieren, zum Beispiel wenn es um Verfügbarkeiten, spezielle Angebote oder Sonderkonditionen gehe, teilt der Dachverband mit. ...ff