Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Dorint Hotels & Resorts: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt"

200013

Bei Dorint stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Cost & Logis-Autorin Felicitas Helmis sprach mit CEO Karl-Heinz Pawlizki über die neue Premium-Marke Hommage Luxury Collection, die Positionierung des Portfolios und die Expansionspläne der Hotelkette. > Dorint bringt mit der Hommage Luxury Collection eine neue Marke auf den Markt. Wofür steht sie, Herr Pawlizki? Sie steht für die Historie und Individualität unserer Fünf-Sterne-Hotels, die wir in einer eigenen Kollektion darstellen wollen. Schon jetzt sind die Häuser bei unseren Gästen weniger als Dorint Hotel, sondern viel mehr unter ihrem Eigennamen bekannt. Mit dem neuen Brand Hommage Luxury Collection wollen wir sie noch stärker als individuelle Luxushotels positionieren. Welche Häuser werden der Kollektion angehören? Das erste Haus wird das Parkhotel Bremen sein. Zurzeit wird das Hotel umfassend renoviert, wobei wir parallel zur Erneuerung der Hardware auch an der Software arbeiten werden mit Mitarbeiterschulungen, Qualitätskontrollen und neuen Serviceangeboten im F&B- und Wellness-Bereich. Einfach nur den Namen Dorint wegzulassen und die Hotels als Mitglied der Hommage Luxury Collection zu labeln, macht für uns keinen Sinn. Die Umstellung des Parkhotel Bremen soll in der zweiten Jahreshälfte erfolgen. Die weiteren Häuser der Kollektion, die sukzessive folgen werden, sind das Maison Messmer in Baden-Baden, der Nassauer Hof in Wiesbaden und der Söl'Ring Hof auf Sylt. Sollen in Zukunft noch weitere Hotels dazukommen? Wir werden die Kollektion sicher noch um das ein oder andere Fünf-Sterne-Hotel erweitern, allerdings streben wir in diesem Bereich kein expansives Wachstum an. Mit der Differenzierung wollen wir die Luxushotels noch erfolgreicher am Markt positionieren und die Marke Dorint schärfen. Dorint steht für Tagungshotels in Deutschland, unsere zehn Resorts für Urlaubshotels - das können unsere Gäste, die hauptsächlich aus der DACH-Region kommen, sehr gut unterscheiden. …ff