Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Eldorado der Trends: Mehr als eine Tüte Fertiggemüse

81

Convenience-Produkte haben in den letzten Jahren eine höhere Aufmerksamkeit erhalten. Zum einen, weil deren Qualität stark optimiert wurde, zum anderen ist ihr Einsatz in Zeiten des Fachkräftemangels fast unumgänglich. „Convenience beziehungsweise High-Convenience ist ein langfristig anhaltender Trend in der Lebensmittelbranche. Er verbindet sich immer stärker mit anderen Trends wie Premium, Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Individualität. Tiefkühlprodukte bieten unzählige Möglichkeiten für die Gastronomie, ihre Konzepte für die Gäste umzusetzen", sagt Dr. Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti). Top-Seller seien Backwaren (34 Prozent des Gesamtabsatzes), gefolgt von Fleisch (15 Prozent) und Gemüse (knapp zwölf Prozent). ...ff