Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Employer-Branding: Frank Blasberg Direktor, Atlantic Hotel, Kiel

200011

Die klassischen Maßnahmen zur Akquise von Mitarbeitern funktionieren immer weniger. Daher haben wir uns von der herkömmlichen Werbung fast völlig verabschiedet und nach neuen Wegen gesucht, um den Teamspirit in unserem Hotel für Außenstehende erlebbarer zu machen. Da ich in Verkaufsunterlagen oder auf unserer Homepage lieber Menschen statt Möbelausstellungen in Restaurant, Bar oder Küche zeige, habe ich mich für das Medium Film als Marketing-Instrument entschieden und einen Recruiting- Spot in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit einer Filmgesellschaft aus Kiel haben wir einen kurzen Film gedreht, in dem eine Köchin, eine Mitarbeiterin aus dem Housekeeping, eine angehende Hotelfachfrau und eine Barkeeperin über ihre Arbeit, die Herausforderungen, ihre Karriereschancen und das Team erzählen. Der dreiminütige Spot läuft seit über einem Jahr in ausgewählten Kieler Kinos, steht auf unserer Homepage auf der Karriereseite und ist auf YouTube abrufbar, wo er inzwischen mehr als 5000 Mal angeklickt wurde. … Diese Entwicklung muss darin münden, dass wir Preise für Leistungen im Hotel oder im Restaurant in den nächsten Jahren schrittweise anheben. Ich habe nach wie vor die Hoffnung und die Phantasie, dass unserer Gastronomie und damit auch unseren Mitarbeitern eines Tages die gleiche Wertschätzung entgegengebracht wird wie z.B. ihren Kolleginnen und Kollegen in Frankreich oder Italien. ...ff