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Feedback ist wichtig / Online-Reservierungsplattform TheFork

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Rezensionen und Bewertungen entscheiden darüber, wie das eigene Restaurant bei potenziellen Gästen wahrgenommen wird. Rémy Bitoun von TheFork erklärt, welche Informationen wirklich wichtig sind und wie man als Gastgeber im besten Fall auf negatives Feedback reagiert. > Herr Bitoun, warum sind Gästebewertungen überhaupt wichtig? Umfragen haben gezeigt, dass 85 % der Menschen Online-Bewertungen mehr als persönlichen Empfehlungen vertrauen und in der Regel sieben Gästebewertungen lesen, bevor sie eine Reservierung abschließen. Eine große Anzahl von Bewertungen zeigt zum einen, dass das Restaurant beliebt ist und zum anderen gibt es dem potenziellen Gast die Möglichkeit einen besseren Eindruck von dem Lokal zu gewinnen. Bewertungen geben relevante Auskunft über die Qualität eines Restaurants, basierend auf dem Feedback ehemaliger Restaurantgäste. … Informationen sind wichtig, um im Ranking oben gelistet zu werden? Das Ranking von TheFork basiert auf einem Algorithmus, der Faktoren wie Verfügbarkeit, Angebote, Rezensionen und Nutzerbewertungen berücksichtigt. Wer sein Popularitäts-Ranking verbessern möchte, sollte sich auf die drei Faktoren Bewertung, Aktualität und Relevanz konzentrieren. Restaurants mit den besten Bewertungen sind für potenzielle Gäste attraktiver. Die Bewertungen berücksichtigen nicht nur die Küche, sondern auch den Service und die Atmosphäre. Die Aktualität bezieht sich auf die Anzahl der neuen Bewertungen für das eigene Restaurant. Während ältere Bewertungen immer noch für das Ranking zählen, spiegeln neuere Bewertungen die aktuellen Erfahrungen mit dem entsprechenden Restaurant besser wider. … wie sich das ein Gastgeber wünschen würde - reagiere ich darauf? Ja, aber professionell und positiv - eine negative Bewertung hat durchaus etwas Gutes, denn es zeigt dem Restaurant in welchem Bereich es sich noch verbessern kann. Die Reaktion auf Bewertungen zeigt, sowohl ehemaligen als auch potenziellen Gästen, deutlich, dass das Restaurantmanagment an Feedback interessiert ist und die Anmerkungen der Gäste ernst nimmt. ...ff