Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Gemeinsam effizient / Rational; Frima

200013

Rational steht für Multifunktionalität. Das VarioCookingCenter von Frima auch. Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Stadelmann erklärt uns, warum dieses nun auch das Rational-Emblem trägt > … Warum kommt gerade jetzt die Zusammenführung der Marken? Wir wollen mit dem VarioCookingCenter zunehmend neue Märkte angehen. 90 % unseres Umsatzes fallen auf Kombidämpfer, 10 % auf das VarioCookingCenter. Die 10 % machen wir in rund zehn Ländern, die 90 % in fast 100 Ländern. Wir sehen keinen Sinn mehr darin, in anderen Ländern eine Parallelstruktur mit einer dort unbekannten Marke aufzubauen, eine Tochtergesellschaft zu gründen, dafür ein Büro zu suchen usw. Wir werden effizienter und schneller sein, wenn wir die bestehende Struktur und die bestehende Marke verwenden. Rational wird so von einer Kombidämpfermarke zu einer, die für multifunktionale Gargeräte steht. Im Grunde war Rational das aber schon immer. Der Kombidämpfer hat vor 40 Jahren angefangen, Pfannen, Herde und weitere Gargeräte durch ein einziges Gerät zu ersetzen. Das VarioCookingCenter macht genau dasselbe, es kombiniert den Kipper, den Kessel und auch noch die Fritteuse in einem Gerät. Warum wurde das VCC nicht von Anfang an unter der gleichen Marke geführt? Man hat sich damals bewusst dazu entschieden, das zu trennen. Da war dieser „riesengroße“ Kombidämpfer, der ein kleines „Schwesterchen“ bekam. Es war sehr wichtig, dass wir dieses an einem anderen Standort, mit einem anderen Team entwickelten. Am Anfang wusste man ja auch nicht so genau, ob dieses Gerät erfolgreich sein wird. Es hatte natürlich ein paar Kinderkrankheiten, ist nun über die Pubertät hinaus, volljährig, und wir entlassen es nun in die große weite Welt. ...ff