Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Herkulesaufgabe Mitarbeiter-Marketing

200009

Die einen gründen interne Akademien, der andere schreibt mit seinem Team ein Buch und der nächste steigt mit Nachwuchskräften auf den Kilimandscharo. Employer Branding treibt seine Blüten und wird immer umfangreicher. > Die besten Arbeitgeber - siehe das exklusive Bewertungs-Ranking auf den Seiten 21/22 - unternehmen enorm viel, um ihre Leute bei Laune 2u halten. Prizeotel-Chef Marco Nussbaum gibt Kompetenzen konsequent ab und bestimmt: „Wir sind Chef." … Bei Upstalsboom (zehn Hotels, mit Prizeotel gleichauf Top-Arbeitgeber 2016) geht Geschäftsführer Bodo Janssen einen ganz eigenen Weg: Mit acht Nachwuchskräften stieg er sechs Tage lang auf den 5 800 Meter hohen Kilimandscharo in Ostafrika. Diese »Tour des Lebens« ist künftig fester Bestandteil der Ausbildung und soll ganze Generationen prägen. … Eine Hotelmarke ist nur so stark wie ihre Mitarbeiter. Das konstatiert Susanne Weiss, Chef der Vereinigung Ringhotels. Die zahlreichen Kurse der eigenen Akademie fördern das Image: „Die Fortbildung hat mir wieder gezeigt, wie viel Spaß dieser Beruf mit sich bringt und wie umfangreich er ist. … „Weiterbildung motiviert die Mitarbeiter und fördert nicht nur den Blick auf den eigenen Arbeitsbereich, sondern auf das gesamte Umfeld und die Branche", fasst Anke Cimbal, Leiter der Best-Western-Akademie, zusammen. Täglich ist ein neues Seminar im Angebot, von Hotelgrundlagen- und Service-Seminaren, Distributions- und Revenue Management-, über Internet-, Online Marketing-, Verkaufs- und Marketing-Seminaren bis hin zu Führungs- und Managementseminaren. Gefragt sind die einstündigen Webinare: Sie verursachen keine Reisekosten und die Mitarbeiter erhalten eine effektive Schulung direkt am Arbeitsplatz. …ff