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High Convenience: Gib mir Fleisch - Lieber vom Metzger - Sander Gourmet / CF Gastro Service

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Dabei machen u. a. regionale Kooperationen mit (Groß)Metzgern dem TK-Absatz Konkurrenz. So pflegen 50 % der 594 Außer-Haus-Verantwortlichen, die das Fachmagazin 24 Stunden Gastlichkeit 2017 rund um ihren Convenience-Einsatz befragt hat, derartige Kooperationen. Das beginnt bei individuellen Zuschnitten und Kalibrierungen über speziell rezeptierte Würste und Frikadellen und reicht bis hin zu gegarten Komponenten wie Rouladen. Geschätzt sind auch Produkte wie Bratwürste, deren regionalen Geschmack kein industrielles Produkt mitbringe. Derartige Artikel finden sich seit einigen Jahren auch als Cook & Chill-Produkte im Sortiment von CF Gastro, um dem Fachkräftemangel und dem geänderten Konsumverhalten Rechnung zu tragen. … Auf das - gegenüber TK - bessere Handling gekühlter Convenience verweist auch die Sander Gruppe, deren Kernkompetenz seit Jahren in der Sous-Vide-Garung hochwertiger Komponenten und Menüs liegt. „Unsere Frischekomponenten punkten aufgrund des Garens im eigenen Sud durch einen intensiven Geschmack und lassen sich schonend sowie zeitlich unkritisch vor Ort zubereiten“, erläutert Michael Sopper aus dem Projektmanagement von Sander. …ff