Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Hospitality Sales und Marketing Association Deutschland e.V.: HSMA im Barcampfieber

200013

Das Hotelcamp, das erste HSMA-Barcamp für die Hotellerie, war 2009 so ein großer Erfolg, dass dieses Unkonferenz-Format aktuell aus dem bunten Mix an Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen des Fachverbandes nicht mehr wegzudenken ist > Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz und durch offene Workshops gekennzeichnet. Inhalte und Ablauf dieser sogenannten Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet. Ähnlich der Open-Space-Methode kann jeder Teilnehmer am Morgen des ersten Tages eine Session, die er halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Mittlerweile haben sich neben dem Hotelcamp noch zwei weitere HSMA-Barcamps für die Hotelbranche etabliert: Das micecamp, bei dem die aktuellen Chancen und Herausforderungen der Tagungshotellerie und der MICE-Branche diskutiert werden, findet in diesem Jahr von 9. bis 11. August bereits zum neunten Mal im pentahotel Berlin -Köpenick statt. … ff