Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

ISO-Norm schafft Kredibilität bei Online-Bewertungen

200013

Neben persönlichen Empfehlungen und der Sterne-Klassifizierung zählen Online-Bewertungen für Reisende heute zu den wichtigsten Orientierungshilfen bei der Hotelauswahl. Die Hälfte der Kunden bucht ein Hotel nicht mehr, ohne vorher Gästemeinungen online recherchiert zu haben. Doch welchen Plattformen und Meinungen ist angesichts der unüberblickbaren Masse zu trauen? Eine Antwort darauf soll die kürzlich veröffentlichte Norm ISO 20488 „Online-Kundenbewertungen" geben. An ihrer Ausarbeitung hat der Hotelverband Deutschland (IHA) maßgeblich mitgewirkt. Die Norm soll die Glaubwürdigkeit von Plattformen steigern, indem sie detailliert Anforderungen und Empfehlungen zum effektiven Management von Bewertungen definiert. … ff