Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Klartext: Etwas mehr Selbstbewusstsein

200009

„Die sind ja ganz nett hier, aber nicht richtig organisiert! Ich warte jetzt schon länger als notwendig auf mein Essen!“ Nur zufällig bekomme ich dieses Gespräch von ein paar Gästen am Nebentisch mit. Fassungslos verfolge ich dann zwangsweise die daraus entstehende Diskussion darüber, was der Inhaber denn ändern müsste, sonst würden sie für dessen Zukunft schwarzsehen. Ich bin deshalb fassungslos, weil ich nicht ganz verstehe, warum es gerade in unserer Branche so häufig vorkommt, dass sich unsere Gäste und Kunden selbst als berufene Experten für Gastronomie und Hotellerie betrachten und unsere Leistung in römischer Manier mit gehobenen oder gesenktem Daumen be- und verurteilen. ...ff