Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Koch am Grill: Fabian Beck

200011

Ob am Feuerring, Keramikgrill oder Smoker: Fabian Beck verbindet die Leidenschaft fürs Grillen mit der Liebe zum Kochen. > „Zum leidenschaftlichen Grillen bin ich über meinen Beruf als Koch gekommen", erzählt Fabian Beck. Seit fünf Jahren ist Beck hauptberuflich Küchenleiter im König- Ludwig-Haus, einer Klinik für Orthopädie in Würzburg. Seine Freizeit verbringt der 33-Jährige aus dem fränkischen Örtchen Rieden am liebsten am Grill - unter dem Label „Beck to Grill" gibt er Grillkurse und richtet Caterings für bis zu 150 Personen aus. Zusammen mit Giuseppe Messina, Rob Reinkemeyer und Stephan Stohl hat Beck im letzten Jahr das Buch „Keramisch Grillen in Perfektion" herausgebracht. Der Grillvirus habe ihn so richtig gepackt, als er vor ein paar Jahren mit Kollegen vom Kochverein Frankonia Würzburg bei der Fränkischen Grillmeisterschaft in Bad Bocklet mitgemacht habe, so Beck. … Wer Fabian Beck beim Vorbereiten seines Grillguts zuschaut, wie er etwa gekonnt den Saibling filetiert, der erkennt sofort, dass der Ausdruck „Koch am Grill" gut gewählt ist — hier ist ein Profi am Werk. Worauf es beim Grillen am meisten ankommt? „Die Auswahl und Qualität des Grillguts ist das Wichtigste. Da mache ich keine Kompromisse. Ich habe nicht umsonst eigene Forellen, halte selbst Hühner, mein Schwager züchtet Angus-Rinder. …ff