Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Kochen oder Liebe? Fabian Wolf / Chef Gardemanger, Hotel Schwarzer Adler, St. Anton, Tirol/Österreich

200009

Ich kenne wenige Kollegen, die eine wirklich intakte Beziehung führen; und wenn, dann sind sie eher in den Führungspositionen. Ich glaube, das Thema „Koch und Beziehung" ist immer problembeladen, solange man nicht beispielsweise in der Kantine eines großen Konzerns arbeitet und geregelte Arbeitszeiten sowie freie Wochenenden/Feiertage hat. In der Gastronomie gibt es einfach meistens keine Wunscharbeitszeiten, sondern das Geschäft richtet sich nach den Wünschen der zahlenden Kundschaft. ... Für das Gelingen einer Beziehung mit einem Koch/einer Köchin kommt es drauf an, dass beide etwas Langfristiges wollen, sonst ist das Scheitern programmiert. Diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Als ich im Severin's auf Sylt gearbeitet habe, war es beziehungstechnisch schon sehr schwierig, weil sich meine Freundin und ich gleich über mehrere Wochen nicht sehen konnten. Das war eine echte Bewährungsprobe. Als wir uns jedoch nach längerer Zeit wiedergesehen haben, fühlte es sich fast so an, als würde man sich noch einmal neu verlieben, so glücklich waren wir, nach langer Zeit den geliebten Menschen wieder ganz nah bei sich zu haben. ... ff