Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Kolumne: Gäste (zurück)gewinnen - Michael Kuriat, TNC Production

200013

Trotz verlängertem Lockdown lassen die Aussichten auf die wärmere Jahreszeit und erfolgreiche Impfstrategien auf einen baldigen Re-Start und erfolgreichen Sommer hoffen. Jetzt ist Zeit, die Kommunikation hochzufahren. Ansatzpunkte hierfür sind: Aufmerksamkeit in der Außenwirkung. Banner, Plakate, Licht und auffällige Dekorationen fallen auf Auch Aufsteller oder Guerilla-Werbeaktionen können zum Einsatz kommen (Sprühkreide, Luftballons, ....) Kooperationen mit benachbarten Einzelhändlern und Gastronomen können sympathisch den Werbedruck erhöhen. Nutzung von E-Mail-Adressen und Broadcastlisten im Direktmarketing. Stammgäste sollten im Fokus stehen. Ein Contentplan zum Re-Opening für die Social-Media-Kanäle. Die Frequenz von Postings sollte in dieser Phase gesteigert werden. Elementar wichtig ist guter, authentischer und emotionaler Content. Persönliche Videobotschaften an die Gäste. Neben dem Betreiber könnten hier auch die Mitarbeiter zu Wort kommen und im Mittelpunkt stehen. ...ff