Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Kopf oder Bauch? / Die richtige Entscheidung treffen - wie gelingt das Impulsgeberin Cynthia Barcomi?

200009

Als ich mein Unternehmen vor 25 Jahren gründete, hatte ich eine genaue Vorstellung, was ich tun möchte, aber keine betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse, von Personalführung und Finanzmanagement ganz zu schweigen. Meine Studienfächer an der Columbia Universität in New York hätten inhaltlich nicht ferner liegen können: Tanz, Philosophie und Theaterwissenschaften. … Heute weiß ich: Die wenigsten Leute haben eine zweite Chance verdient oder können sie für sich nutzen. Das war auch bei den beiden so. Ich hatte mir lediglich eine Verzögerung der Trennung eingebrockt, die Zeit und Nerven kostete. Manche Entscheidungen benötigen leider zwei Schritte. Mir ist damals klar geworden: Menschen werden nicht als Entscheider geboren. Übung macht den Meister. Derjenige, der am meisten Entscheidungen trifft, ist derjenige, der am schnellsten und oft am souveränsten entscheidet. Und ganz wichtig dabei ist - es gibt nicht die einzig wahre Entscheidung. Wichtig ist vielmehr, wie man sie behandelt, ist sie erstmal getroffen - ich bin der Meinung, sie ist immer richtig, selbst wenn sie in mehreren Schritten gemacht wird. Aus dieser Erkenntnis heraus, habe ich damals aufgehört abzuwägen, sondern vertraue nun seit 25 Jahren meinem Bauchgefühl. Sehr empfehlenswert. ...ff