Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Mach' mal Pause: Vending-Automaten Heißgetränke

738

Der Kaffee zwischendurch und ein spontaner Plausch unter Kollegen gehört in vielen deutschen Betrieben zum Alltag. Vending-Automaten, vor allem für Heißgetränke, sind dabei beliebte Anlaufstationen und lassen beim Betreiber die Kasse klingeln. > Investitionen in Heißgetränke-Automaten sollte kein Küchen-Verantwortlicher über das Knie brechen, es ist einfach zu viel Geld im Spiel. Vor Investitionen in Ho- ReCa-Maschinen oder Vending-Automaten ist ein Blick auf wichtige Trends und Themen sinnvoll. KÜCHE hat mir Experten aus der Industrie gesprochen. Klar ist, dass Vending-Heißgetränke-Automaten das Verpflegungsangebot insbesondere in der GV sinnvoll ergänzen und aufwerten können. … Eine der grundlegenden Erkenntnisse: Die intuitive Bedienung per farbigem Touchscreen-Display ist bei den Heißgetränke-Automaten bereits weit verbreitet. Das erfreut nicht zuletzt die Marketing-Verantwortlichen. Denn auf diese Weise können Kaffee, Tee und Kakao optisch wesentlich ansprechender präsentiert werden. … Mit Hilfe der Telemetrie (oder auch Telematik) wissen die Gerätehersteller beziehungsweise ihre Servicestellen häufig schon vor den Kunden, dass die Maschine einen Fehler aufweist; sie können rechtzeitig reagieren, bevor die Technik teilweise oder komplett ausfällt. … Trotz aller Fortschritte bei der Telemetrie sehen die Branchen-Experten vom Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) in der Praxis noch durchaus Nachholbedarf. … Und wer aus Automaten sichere und wohlschmeckende Produkte verkaufen wolle, brauche Kenntnisse von der Wirkungsweise der Technik und den lebensmittelrechtlichen Anforderungen. … Details entscheiden über den Erfolg Und natürlich müssen alle, die mit Vending-Automaten „Kasse machen" möchten, über die aktuellen Diskussionen der Branche auf dem Laufenden sein und bleiben. Eines der beherrschenden Themen ist der Office Coffee Service (OSC). … Als Key Player benennt der BDV in erster Linie Coffee at work, Coffeema, Coffenco, Idee OCS, Kaffee Partner, Seeberger, Tchibo und WMF. …ff