Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Marius Tröndle / Inhaber & Gastgeber, Romantik Boutique-Hotel Mühle, Schluchsee/Hochschwarzwald

200011

... Ein eigenes Hotel zu führen - das gehörte während meiner Ausbildung zum Koch und Hotelfachmann noch nicht zu meinen Zielen. Mir war zwar klar, dass ich eines Tages Hoteldirektor werden würde, aber angestellt als Generalmanager. Während meiner Zeit auf der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich verspürte ich immer stärker das Bedürfnis, eines Tages meine Vorstellungen doch in einem eigenen Betrieb zu verwirklichen. Mit den Jahren reifte die Idee weiter. Jeder Besuch eines Hotels oder Restaurants hat mich beeinflusst, weil ich das jeweils Beste für mich mitgenommen habe. ... Ich hatte von Anfang an sehr klare Vorstellungen, wie mein Hotel aussehen soll. Und vor allem wollte ich kein Hoteldirektor sein, der sich im Büro versteckt, sondern als Gastgeber an der Front für seine Gäste präsent und erlebbar ist. Genau das macht heute die Besonderheit unseres Boutique-Hotels mit nur zehn individuell gestalteten Zimmern aus. Und der Erfolg gibt uns Recht. Wenige Monate nach der Eröffnung sind die Zahlen besser als prognostiziert. Eine wichtige Rolle in meinem Konzept spielt das Restaurant. Mit war von Anfang an klar: Zum Hotel sollte ein einzigartiges Restaurant gehören. Mit Küchenchef Max Goldberg habe ich dieses Ziel erfolgreich umgesetzt. Das Oxalis mit seiner japanisch inspirierten Küche ist eine echte Enklave im Schwarzwald. ... ff