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Marketing/ Buchung: Marco Nussbaum, prizeotel / Alexander Schuster 25hours Hotel / Martin Stegner, Novum / Jens Kindschuh, Scandic / Max C. Luscher, B&B Hotels

200009

OTAs: Freund oder Feind? Marco Nussbaum, CEO und Gründer, prizeotel > Kommt ganz darauf an, mit welcher Brille ich das betrachte. Für uns sind ausgewählte OTAs Kooperationspartner mit kontinuierlichem Diskussionsbedarf. … u.a. … Alexander Schuster, Digital Marketing Manager, 25hours Hotel Company > Partner. … u.a. … Jens Kindschuh, Commercial Director Europe, Scandic Hotels > Partner. Wie in jeder Partnerschaft geht es darum, dass beide Partner nicht nur ihre Daseinsberechtigung haben, sondern diese auch einbringen dürfen. Ich rate dazu, dass beide Seiten personelle Ressourcen schaffen, um die jeweils andere Seite zu verstehen und einander schätzen zu lernen. … u.a. … Was kann die Hotellerie von Booking.com & Co. noch lernen? Marco Nussbaum, CEO und Gründer, prizeotel > Die datengetriebene Fokussierung auf die User- Experience sowie die Conversion und die damit einhergehende ständige Optimierung der Plattform. … u.a. … Martin Stegner, CIO, Novum Hospitality > Wie man Marketing macht und Buchungsdruck aufbaut, Kundenbindung. … u.a. … Max C. Luscher, Geschäftsführer, B&B Hotels > Die Hotellerie muss schneller, effizienter und digitaler werden. Darin ist Booking.com gut. … u.a. … Wie wichtig sind die Bewertungen auf diesen Buchungsportalen? Alexander Schuster, Digital Marketing Manager, 25hours Hotel Company > Grundsätzlich helfen die Bewertungen, innerhalb des Buchungspartners die Sichtbarkeit zu erhöhen. Gleichzeitig können die abgebildeten Bewertungen aber auch zu einem Nachteil in der Darstellung innerhalb der großen Suchmaschinen führen. Hier sind die OTAs technisch gegenüber den Hotels im Vorteil. … u.a. … Jens Kindschuh, Commercial Director Europe, Scandic Hotels > Die Bewertungen auf Portalen sind das tägliche Zeugnis unserer Arbeit. Wir sollten gerade diesem Bereich wieder eine größere Bedeutung schenken - unseren Gästen einen Aufenthalt bescheren, von dem sie die Erfahrungen gerne und oft teilen. Positive Bewertungen wirken wie ein virtueller Verkäufer unseres Produktes. …ff