Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Mit fünf eigenständigen Labels noch näher am Kunden / Kaffeekompetenz: Dallmayr Gastronomie Service

200013

Deutschlandweit beliefern Dallmayr; Heimbs und Azul Restaurants, Cafés, Hotels und Bäckereien mit feinen Kaffee- und Teespezialitäten sowie edlen Trinkschokoladen. Vor wenigen Wochen traten die drei Firmen auf der Fachmesse Südback 2017 in Stuttgart erstmals gemeinsam unter dem neuen Markendach der Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co KG auf. Im Interview erläutern Klaus Rödel als Geschäftsführer dieser Gesellschaft sowie von Heimbs Kaffee und Daniel Rizzotti als Marketingdirektor der Dallmayr-Gruppe die aktuelle Kaffeekompetenz des Unternehmens in der gastgewerblichen Branche. … In welcher Form beziehungsweise mit welchen Produkten/Konzepten werden sich die Marken im Vermarktungsprozess voneinander unterscheiden? Wird es unterschiedliche Positionierungen geben, eventuell orientiert an der Vielfalt des Außer-Haus-Marktes und des Gastgewerbes? Oder zielen alle Kaffeemarken und -sorten auf alle und jeden Gastronomen - je nach eigenem Gusto? Daniel Rizzotti: Wir analysieren den Kunden und sein Objekt. Und dann geben wir Empfehlungen, wie wir vorgehen würden, wenn wir selbst in seiner Rolle als Gastronom oder Hotelier wären. Unsere Beratungskompetenz rückt dabei in den Vordergrund: Wie lässt sich langfristig Erfolg mit unseren Marken erzielen? Ist eine neue Marke gegenüber der vorherigen gewünscht, dann kreieren wir ein passendes Konzept und, falls erforderlich, sogar eine neue Genuss- Szenerie. Klaus Rödel: Jede Marke hat ihre eigene Geschichte und richtet sich an eine ganz bestimmte Zielgruppe, an ganz bestimmte Bedürfnisse und Wünsche unserer Gastro-Kunden. Egal ob weltoffen, bodenständig, temperamentvoll, stylish - durch das breite Produktportfolio kann jeder Gastronom und Hotelier den persönlichen Charakter seines Hauses unterstreichen. ...ff