Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Mutige Newcomer: Frédéric Morel / Patron-Chef, Restaurant Coeur D'Artichaut, Münster

200011

Der Wunsch, mich mit einem Restaurant selbstständig zu machen, begleitete mich seit dem Beginn meiner Ausbildung zum Koch in meiner bretonischen Heimat. Im August 2018 war schließlich der ideale Zeitpunkt gekommen. Nachdem ich 15 Jahre lang Erfahrungen in erstklassigen Häusern gesammelt hatte, u.a. in der L'Auberge des Glazicks von 2-Sterne-Koch Olivier Bellin in der Bretagne, im Hotel Louis C. Jacob, im Vendôme bei Joachim Wissler und im Restaurant Selen Oceans in Hamburg, habe ich meinen Job als Küchenchef gekündigt, um gemeinsam mit meiner Frau Elisabeth in Münster ein Restaurant zu eröffnen. ... Unser Food-Konzept verbindet die bretonische Küche mit Zutaten aus Westfalen. Wichtig war für mich eine zum Gastraum offene Küche, damit uns die Gäste bei der Arbeit zuschauen und wir mit ihnen kommunizieren können. Ein echter Glücksfall: Mit meinem Sous Chef Pascal Hinkelammert habe ich bereits viele Jahre in Hamburg zusammengearbeitet, daher verstehen wir uns blind. Neu im Team ist David, der mit jedem Tag besser wird. Weil wir demnächst Eltern werden, haben wir Nils Halfpap als jungen Restaurantleiter eingestellt, der in Münster sehr bekannt ist. ... ff