Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Mutige Newcomer: Matthias Walter / Inhaber, MWalter Sehen - Staunen - Schmecken, Catering und Kochschule, Geislingen/Steige

200011

Meine Eltern, meine Tante, mein Onkel - sie alle hatten und haben ihren eigenen Betrieb. So stand ich bereits mit sieben Jahren mit Begeisterung am Herd, und eigentlich gab es für mich keinen anderen Berufswunsch als Koch. Ich habe meine Ausbildung bei Rolf Straubinger auf Burg Staufeneck gemacht und im Anschuss daran viele kürzere und längere Stationen in Spitzenrestaurants absolviert. Bei Franz Feckl, Johannes King, Alfons Schuhbeck, Hans Stefan Steinheuer, Christian Jürgens, Daniel Humm in New York und Stefan Ruggaber. Das hat sehr viel Spaß gemacht, und eigentlich dachte ich, dass ich irgendwann ein ebenso berühmter Sternekoch wie meine früheren Arbeitgeber werde. ... Ich habe das Dienstleistungs-Portfolio von MWalterSehen -Staunen -Schmecken breit aufgestellt. Das Leistungsspektrum reicht von öffentlichen & privaten Kochkursen sowie Kochen bei Kunden zu Hause über klassisches Catering in freien oder unserer eigenen Location Neue Linde in Bad Überkingen bis hin zu Live-Cooking auf Messen oder Events. Auch Betriebsberatungen und DEHOGA-Seminare gehören dazu. Außerdem haben wir inzwischen einen Partnerbetrieb, die Traube in Remshalden-Grunbach. Dort sind wir der Caterer an klassischen Gastro-Tagen wie Weihnachten, Ostern, Silvester sowie bei Familienfeierlichkeiten. Wir sind für die gesamte Küchenleistung verantwortlich, während die Inhaberin für den Service sorgt. Unser Geschäft dort entwickelt sich sehr gut. Weil wir offenbar einen guten Job machen, gibt es immer mehr Anfragen und Aufträge. ... ff