Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Neustart Digitalisierung / Code2order; Granini

429

Kontaktfreier Service > Neben der Registrierung von Gästen ist der nächste große Berührungspunkt die Speisekarte. Wie schon angesprochen, gibt es auch hier mittlerweile digitale Lösungen: Der Gast kann mit dem Smartphone einen am Tisch angebrachten QR-Code scannen und wird von dort aus auf die digitale Speisekarte weitergeleitet. Auch vereinen solche digitalen Lösungen gleich mehrere weitere Funktionen, die Gästen und Mitarbeitern das Leben und den Arbeitsalltag erleichtern. Wie das zum Beispiel im Hotel funktionieren kann, zeigt die Kooperation von Granini mit Code2order. Diese bietet Hotellerie-Kunden jetzt eine spezielle Version ihres digitalen Begleiters für Hotelgäste. Die Speisekarte kann den Gästen im Begleiter in wenigen Schritten digital bereitgestellt werden. Sie wird als pdf-Datei hochgeladen und kann von den Gästen über QR-Codes aufgerufen werden. Alternativ können sie dort Speisen und Getränke auch direkt buchen. Die Gästeregistrierung ist ebenfalls in wenigen Schritten erstellt. Mit der digitalen Gästemappe können Hotels zusätzlich Flyer, Infomappen oder sonstige haptische Gegenstände in der Lobby oder auf den Zimmern mit einer digitalen Lösung ersetzen. ...ff