Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Influencer wichtiger als Treueprogramm

525

Düsseldorf/Neuss. Boni und Belohnungen für treue Gäste sind zwar ein beliebtes Marketingtool von Hotels und Hotelketten. Doch die Verbraucher sind wählerisch, was solche Kundenbindungsprogramme angeht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, für die der Software-Anbieter Oracle Hospitality weltweit 13.000 Verbraucher und 500 Unternehmen befragt hat. Dabei gaben nur 24 Prozent der befragten potenziellen Gäste an, dass sie an jedem offerierten Treueprogramm teilnehmen. Die Hoteliers sind hierbei jedoch anderer Auffassung: 61 Prozent unter ihnen glauben, dass sich Gäste bereitwillig für jedes Treueprogramm anmelden. ...ff