Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Reto Wittwer: »Wir greifen voll an«

200013

Zurück im internationalen Hotelgeschäft: Drei Jahre nach dem wüsten Streit mit Kempinski, der in Betrugsvorwürfen gipfelte und schließlich außergerichtlich beigelegt wurde, hat der bald 70-jährige Reto Wittwer wieder Fuß gefasst. Und wie! > Mit voller Kraft und sehr viel Optimismus wirbelt Reto Wittwer wieder rund um den Globus. Neue Luxushotel- Managementverträge hier, neue kontemporäre Hotelprojekte da - alles schön gepaart mit Beratermandaten, wie kürzlich eben bei der Königin von Bhutan. Die drei Jahre Distanz zum Kempinski- Abschied haben ihm offensichtlich gut getan. … Top hotel: Herr Wittwer, wie geht es Ihnen heute? Reto Wittwer: Mir geht es besser denn je. Ich fühle mich nicht nur gesundheitlich sehr gut, sondern habe auch wieder Motivation und Leidenschaft für neue und große Aufgaben gefunden. Top hotel: Und dies, nachdem das Ende bei Kempinski doch sehr intensiv war? Wittwer: Stimmt. Der unglückliche Abgang hat mich zwar nicht demoralisiert, aber doch persönlich getroffen. Man weiß, was ich in den vergangenen 20 Jahren für Kempinski geleistet habe. Und ich denke, dass ich einen solchen Abschied nicht verdient habe. Top hotel: Ist denn jetzt alles geklärt? Wittwer: Es gibt keine rechtlichen Auseinandersetzungen mehr. Kempinski hat alle Strafanzeigen zurückgezogen und die angefallenen Gerichtskosten übernommen. Meine Rehabilitierung ist vollumfänglich. … Top hotel: Der Kunde ist und bleibt König. Wittwer: Ganz genau. Erstens wollen wir eine Gastfreundschaft bieten, die jeder Kunde rund um die Uhr nutzen kann. Lust auf einen kleinen Snack oder etwas Fitnesstraining nach einem langen Flug? Das soll durch die ganze Nacht möglich sein. Dafür zahlt das richtige Zielpublikum gerne und wird bei exzellenter Ausführung der Dienstleistungen dann auch fast automatisch zu wertvollen Stammkunden. …ff