Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

So ticken Blogger

200009

Aus der Branche sind sie nicht mehr wegzudenken: Blogger, die im Netz über ihre Reiseerlebnisse berichten. Viele Reiseveranstalter und Hotels setzen in punkto Publicity mittlerweile (auch) auf diese „digitalen Nomaden“, die oft eine große Online-Gefolgschaft mitbringen. Eine klassische journalistische Ausbildung haben aber die wenigsten der Schreiberlinge. Schwarze Schafe, die lediglich versuchen, sich auf Reisen Vorteile zu erschleichen, bringen die bloggende Zunft in Verruf. Gerechtfertigt ist das nicht, wie eine aktuelle Studie zeigt. Für „Deutschlands Blogger. Die unterschätzten Journalisten“ befragten Kommunikationswissenschaftler Journalisten und Blogger zu Ansprüchen und Selbstbild. Laut Ergebnis empfinden beide Gruppen es als ihre wichtigste Aufgabe, zu informieren. … ff