Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Studie bestätigt Gründergeist der Deutschen / Own Business Day

200013

Die METRO AG hat anlässlich des jährlichen „Own Business Day“ die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die die Stimmung in kleinen und mittelgroßen inhabergeführten Unternehmen widerspiegelt. Das überraschende Ergebnis: 95 Prozent der Befragten würden wieder gründen – trotz steter Angst um ein ausreichendes Einkommen oder vor der Steuerbelastung. Wer es wagt und sich den Problemen und Schwierigkeiten des Starts in die Selbstständigkeit bewusst ist, wird belohnt: Die Deutschen bevorzugen zu 53 Prozent kleinere und inhabergeführte Cafés und Restaurants gegenüber großen Ketten. Dies bestätigt den Trend der Individualität und den Fokus auf Regionalität. Um selbstständigen Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen, findet am 8. Oktober bereits zum 4. Mal der von der METRO ins Leben gerufene „Own Business Day“ statt. ... ff