Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Studie des Hoteltreue-Clubs Wanup: Fokus auf individuelle Gewohnheiten der Gäste legen

200009

Wanup, nach eigenem Bekunden erster unabhängiger Hoteltreue-Club, ist der Frage auf den Grund gegangen, wie Hotelbetriebe ihre Kundenansprache erfolgreich auf die Anforderungen der Gäste abstimmen. Die Studie ergab unter anderem: Mehr als die Hälfte der Befragten würden über ihr Smartphone sogar ihre Konsumgewohnheiten teilen, um personalisierte Dienste oder Prämien zu erhalten. Weitere Erkenntnis: 37 Prozent der Deutschen gehören noch keinem Hoteltreue-Club an. Genau das eröffne Hotels die Chance, sich zu einer neuen Allianz zusammenzuschließen und mit den großen Ketten zu konkurrieren, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. ...ff