Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Sushi Jiro: Bestes Sushi-Restaurant der Welt verliert seine drei Michelin-Sterne

200011

Jiro Ono ist mittlerweile 94 Jahre alt und hat in seinem Sushi-Restaurant bereits zahlreiche Prominente verköstigt. Erst in diesem Jahr erhielt sein Restaurant erneut drei Michelin- Sterne, die wurden dem Lokal jetzt wieder entzogen. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama sagte nach dem Besuch bei Jiro Sushi in Tokio, dass er nie zuvor besseres Sushi gegessen habe. Er war vor allem begeistert vom Chutoro, ein fettes, teures Stück vom Thunfisch. Und nicht nur Obama hat es sich im besten Sushi-Restaurant der Welt schmecken lassen - kein Wunder, dass sich die Stars um einen Platz im Restaurant reißen. Seit der Erstveröffentlichung der Tokioter Ausgabe des Guide Michelin 2007 hat Jiro Sushi wiederholt drei Sterne erhalten. Die wurden ihm jetzt alle entzogen, kurz nachdem sie 2019 erst bestätigt wurden. Was war passiert? Es habe nichts mit der Qualität des Restaurants zu tun, so eine Sprecherin des Guide Michelin, sondern damit, dass das Restaurant nicht länger für die Öffentlichkeit zugänglich ist. „Wir haben erfahren, dass Sukiyabashi Jiro keine Reservierungen mehr von der Öffentlichkeit entgegennimmt. Dadurch entspricht das Restaurant nicht mehr unseren Regularien.“ ...ff