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Technologie-Kolumne: Wie Hoteliers ihren Erfolg steigern können

200009

Onlinepräsenz und Gästezufriedenheit sind Schlüsselfaktoren, die es Hotels ermöglichen, positive Bewertungen zu fördern, mehr direkten Traffic zu generieren, die Sichtbarkeit zu verbessern und die Konversionsrate zu erhöhen. Bereits in der Phase des Träumens und Planens sichten Reisende zahlreiche Internetseiten, um Urlaubsoptionen zu recherchieren. Die Buchungsentscheidung wird dabei durch solide Hotelbeschreibungen, ansprechendes Bildmaterial und Informationen über nahe gelegene Sehenswürdigkeiten beeinflusst. Hoteliers sollten als lokale Experten auftreten und über Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten vor Ort informieren. Geschäftsreisenden beispielsweise ist die Lage eines Hotels ausgesprochen wichtig. Für 73 Prozent von ihnen ist sie sogar allerwichtigstes Kriterium bei der Suche'. … Onlinebewertungen wiederum dienen potenziellen Gästen als Entscheidungsgrundlage. Studien haben gezeigt, dass 49 Prozent der Reisenden kein Hotel buchen, das keine Bewertung hat', und dass die meisten Reisenden vor der Buchung sechs bis zwölf Bewertungen lesen.'" Hotels sollten Gästebewertungen nach Aufenthalten daher nicht nur im Blick behalten, sondern unbedingt auf Fragen und Bedenken früherer Gäste reagieren. ...ff