Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Zu Hause bei Maria / Gasthaus Bachstelze Erfurt-Bischleben

200007

Berufsweg - Als Küchenchefin im Erfurter Sternerestaurant Clara sorgte Maria Groß für Furore, mittlerweile betreibt sie das Gasthaus Bachstelze. Dort zelebriert sie Soulfood und Rustikales - und ihren ganz eigenen Lebensstil > … „Ich will wieder Hippie sein“, zitierte sie die Thüringer Allgemeine. Eine Woche, nachdem Groß dem Kaisersaal Adieu gesagt hatte, wandten sich die damaligen Eigner der Bachstelze an sie. „Ich habe gleich ja gesagt“, erzählt Maria Groß, die früher mal Philosophie studiert hat. Das Lokal sei schließlich eine Institution: 1931 wurde es von Lisa Schlöffel eröffnet - keine 10 Kilometer vor den Toren Erfurts. Seither ist es ein legendäres Ausflugsziel, dem Maria Groß ihren Stempel aufgedrückt hat. Der Mix aus Fügung, Eingebung „und ein bissl Chaos“ sei ihr Erfolgsrezept. … „Soulfood und Organics“ stehen in der Bachstelze auf der Karte, außerdem Wirtshausküche mit Sonntagsbraten und Schmorgerichten. Selbstverständlich im Thüringer Stil, aber mit dem gewissen Etwas, wie die Patronin sagt. Ein Highlight für Feinschmecker ist das Bachstelzenmenü. Groß und ihr Mann wissen um die Bedürfnisse ihrer Gäste. ...ff