Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "AHGZ" Ausgabe "2019-30"

61 Artikel

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Top 50 steigern Umsatz um 6 Prozent

Stuttgart. Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2018 das neunte Mal in Folge ihren Gesamtumsatz gesteigert. Das hat das exklusive AHGZ-Ranking ergeben. Der Nettogesamtumsatz aller Ketten erreichte zusammen 9,91 Mrd. Euro (Vorjahr: 9,35 Mrd. Euro). Da... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Unten links: Kiffen gegen die globale Vermüllung

High! Nicht immer ist die Jugend hochmotiviert. Vor allem, wenn es ums Putzen geht. Das Beach-Hostel Germaican in Jamaika bietet seinen Gästen nun einen Joint für jeden Korb, den sie mit Strandabfällen füllen. Kiffen gegen die globale Vermüllung? Das könnte den Emissionsrechte... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Der Sturm ums Wasserglas geht weiter

Umfrage - Sollen Gastronomen kostenloses Leitungswasser abgeben? Drei Viertel der Deutschen sind dafür > Berlin. Die Leitungswasserdiskussion ist wieder aufgebrandet. Auslöser ist eine repräsentative Umfrage des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft. Demnach sind fa... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Der Charme des Einfachen / Im Gespräch: Max C. Luscher (4...

Die französische Budgetkette B&B Hotels mit weltweit rund 500 Häusern und 44.000 Zimmern steht vor dem Verkauf. Deutschland-Geschäftsführer Max C. Luscher erläutert die Lage und verrät den neuen Slogan > Herr Luscher, seit Jahren eröffnet B&B in Deutschland ein bis zwei neue H... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Neues Doppelhotel für München

München. Der Münchner Norden bekommt weitere 528 Hotelzimmer. In der Ingolstädter Straße soll ende 2021 ein Hotelkomplex mit zwei Marken eröffnen: Hampton by Hilton und Holiday Inn Express. Betreiber ist die Primestar Hospitality GmbH, die wiederum zur Gorgeous Smiling Hotels ... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Aus Europa-Hotel wird ein Tulip Inn

Ludwigshafen. In Ludwigshafen kündigt sich das Ende einer Privathotel- Ära an. Das Europa-Hotel mit seinen 110 Zimmern war 42 Jahre in den Händen der Familie Ankele- Benke. Diese hat es jetzt an den Dortmunder Investment-Spezialisten Dr. Peters Group verkauft. Der wiederum hat... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

RevPar-Rückgang in Hamburg

Hamburg. Die Hansestadt verzeichnete im Jahr 2018 mit 14,5 Mio. Übernachtungen zwar einen neuen touristischen Rekord. Doch mit der steigenden Nachfrage wird die Destination auch bei Hotelinvestoren immer beliebter. Die Folge ist ein hoher Bettenzuwachs, der wiederum auf die Ra... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Zeitloses Design ist Trumpf

Fachkongress - Am 19. und 20. September dreht sich im Museumshotel Krønasår im Europa-Park alles um Architektur, Design & Technik. Ein Highlight ist das Abend-Event Le Grand Chapiteau im Traumpalast > Was passiert, wenn sich Designkonzepte in der Privat- und Kettenhotellerie z... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Oyo will Europa erobern

Expansion - Das 2013 gegründete, indische Unternehmen wächst rasant. Außer Hotels in vielen Segmenten zählen auch Ferienunterkünfte zum Portfolio > Oyo Hotels & Homes aus Indien analysiert derzeit neue Märkte. Gründer und CEO Ritesh Argawal erklärt, warum er gerade auch in Deu... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Mix aus See, Eis und Sommer hat hier gefehlt / Restaurant...

Possitionierung - Lena Mielke hat die Gastronomie ihrer Großeltern in Utting behutsam umgebaut und als Lenas am See wiedereröffnet. Die 29-Jährige setzt auf fangfrischen Fisch, einen Eiskiosk und die Lage am Wasser > … „Unser Ziel war es, die Geschichte unseres Seehauses zu e... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Neue Wege zu einer attraktiven Ausbildung: Geld ist nicht...

Praxis - Mitarbeiterhotel, Dienstwagen, Sportstudio, gezielte Förderung, Umgang auf Augenhöhe und eine angemessene Vergütung. Mit solchen und weiteren Benefits werben Gastronomen und Hoteliers um Auszubildende Eine gute Art und Weise, Auszubildende für ein Haus zu interessiere... weiterlesen

Ahgz_2019_30_j

AHGZ - 2019-30

Ahgz_2019_30_j

Neue Wege zu einer attraktiven Ausbildung: Es bedarf mass...

Der Hotelier spricht darüber, wie wichtig Unternehmenskultur, Motivation, Anerkennung und Bezahlung beim Finden und Binden von Azubis sind. Und was die Branche jetzt tun muss > Herr Nussbaum, Sie grenzen sich von Hotelunternehmen ab, die mit einem Wohlfühlpaket um Azubis werbe... weiterlesen