Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "AHGZ" Ausgabe "2019-32"

34 Artikel

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Unten links: Wasserspaß für Unerschrockene

In Norwegen ist ein spektakuläres Hotel auf einer 600 Meter hohen Klippe geplant. Nichts für Leute mit Höhenangst. Absolutes Highlight der Extrem-Herberge ist der über die Felswand hinausragende Infinity-Pool mit gläsernem Boden. Wasserspaß für Unerschrockene! … ff weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Gastro-Portale bündeln Kräfte

Marktmacht - Open Table und Quandoo führen ihr Angebot zusammen. Hinter Open Table steht Booking Holdings. Eine Gefahr? > Berlin. Weniger Portale, stärkere Marktmacht der verbleibenden Player: Was sich in der Hotelbranche schon seit einigen Jahren abspielt, tritt nun auch in d... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

AHGZ-Verlag erwirbt Hospitality-Fachtitel

Frankfurt/M. Die dfv Mediengruppe in Frankfurt, zu der auch die AHGZ gehört, hat mit Wirkung zum 1. Juli die Titel- und Nutzungsrechte der gastronomischen Fachmagazine Gastronomie & Hotellerie und GV-kompakt von der Huss-Medien GmbH in Berlin übernommen. Die beiden erworbenen ... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Ohne Menschen keine Erlebnisse / Im Gespräch: Michael Mad...

Das Ende 2016 eröffnete Hotel Puradies im österreichischen Leogang hat innerhalb kürzester Zeit eine große Medienaufmerksamkeit erzielt. Hotelier Michael Madreiter erklärt sein Konzept und weshalb ganz Leogang derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt > Was hat Sie dazu bewogen,... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Ferienhotels sind ein lukratives Geschäft

Strategie - Betreiber und Anleger entdecken die Freizeithotellerie. Es gibt gute Gründe, in das Leisure- Geschäft zu investieren - aber auch einige Besonderheiten > Dorint übernimmt Hotels auf Usedom und in Bad Gögging. Arcona verkauft seine Stadthotels an Vienna House und die... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Madrid - Zwei Spitzenhäuser im Vergleich / Carsten K. Rat...

The Principal und Único sind zwei gefragte Adressen in der spanischen Hauptstadt, die höchste Ansprüche erfüllen müssen. Können sie das, und worin unterscheiden sie sich? > Meine letzte Reise führte mich in die spanische Hauptstadt Madrid. Ich hatte die Gelegenheit, dort in de... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Traumjob gefunden / Zora Klipp

Porträt - Zora Klipp hat die Zeit nach ihrer Youtube-Show „Koch ma!“ genutzt. Die 29-Jährige hat den Bachelor nachgeholt, leitet nun ein Café und plant ein Kochbuch. Auch bei Social Media will sie wieder aktiv sein > In den vergangenen Monaten war es ruhig um Zora Klipp, die Y... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Top 50: Prognosen und erste Ergebnisse für 2019 - Die Gro...

Die größten Hotelunternehmen in Deutschland bleiben auch in diesem Jahr auf Wachstumskurs. Die Zahlen für das erste Halbjahr und Erwartungen für das Gesamtjahr sprechen für Zuversicht > Die Aussichten für die wichtigsten Hotelgesellschaften in Deutschland sind weiterhin sehr g... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Digitalisierung: Die zwei Seiten der Medaille

Viel wird über die Digitalisierung geschrieben - und den Nachholbedarf, den vor allem die Gastronomie hat. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass technische Innovationen in den meisten Restaurants gängig sind. Multitalentierte Kassensysteme, Handhelds und Portale wie Ope... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j
Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb - Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar > Während sich derzeit mehrere Geri... weiterlesen

Ahgz_2019_32_j

AHGZ - 2019-32

Ahgz_2019_32_j

Dreht der Wind für Lübeck?

Marktdaten - An der Küste haben sich die Hotelkennzahlen in den Vorjahren positiv entwickelt. Für 2019 zeichnet jedoch sich ein Rückgang ab > Lübeck. In den vergangenen Jahren haben sich die Kennzahlen der Hotellerie in der Hansestadt sehr gut entwickelt, wie die Daten zeigen,... weiterlesen