Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "AHGZ" Ausgabe "2020-06"

50 Artikel

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Unten links: Liebeslohn

Ein Valentinstag-Special könnte sich für Liebespaare lohnen, die zwischen 10 und 14 Uhr im Zed Hotel an der kanadischen Westküste einchecken. Wer neun Monate nach dem Schäferstündchen Nachwuchs vorzeigen kann, gewinnt einen jährlichen kostenlosen Aufenthalt in einem Zed Hotel ... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Hotelier des Jahres: Drei starke Geschwister

Die Hall of Fame der Hotellerie hat vier neue Einträge: Die Mitgesellschafter des Europa-Parks in Rust, Michael Mack (links), Ann-Kathrin und Thomas Mack (rechts neben Moderatorin Judith Rakers), teilen sich die Auszeichnung Hotelier des Jahres. Der Special-Award-Preisträger i... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Mehrwertsteuer runter auf 7 Prozent / Gregor Gysi

Der Linken-Politiker Gregor Gysi (72) fordert steuerliche Entlastungen des Gastgewerbes und im Gegenzug höhere Löhne für die Mitarbeiter > Herr Gysi, das Gastgewerbe hat das zehnte Wachstumsjahr in Folge verzeichnet. Wie sehen Sie die Bedeutung der Branche? Die Branche entwick... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Gourmetgastronomie: Gusto zeigt Flagge

Der aufstrebende Restaurantführer kürt seine Besten. Obwohl derzeit ohne Küche und Restaurant wird Torsten Michel von der Schwarzwaldstube Koch des Jahres. Kritiker Jürgen Dollase ist positiv überrrascht von Steffen Ruggaber, dem Aufsteiger des Jahres > Während die Zukunft des... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Hotelmarkt Frankreich: Südfrankreich im Fokus

Vor allem in den französischen Mittelmeerstädten sind einige Neueröffnungen angekündigt. Die Hafenstadt Bordeaux im Südwesten, unweit des Atlantik, lockt Investoren dank neuer Zugverbindung, dem Start der Arena Métropole und wegen der berühmten Weine > Mit rund 3000 Sonnenstun... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Bewertungsportale: Wenn „Fake-Gäste“ kritisieren

Auf manchen Online-Portalen kann jeder ein Hotel oder Restaurant bewerten – unabhängig davon, ob er dort auch tatsächlich zu Gast war oder nicht > Ein Hotel bewerten, ohne dort übernachtet zu haben? Was erst einmal merkwürdig klingt, ist bei vielen Portalen durchaus möglich – ... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Longstay-Konzept: Kompakte Vielfalt im Bento Inn

Gorgeous Smiling Hotels hat in München das erste Bento Inn gestartet. Die neue Eigenmarke ist auch für längere Aufenthalte ausgelegt > Gorgeous Smiling Hotels (GSH), Multi-Brand- Franchisenehmer von Marken wie Intercontinental, Hilton und Wyndham, setzt seine Expansion auch mi... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

F&B&E-Camp: Essen, Emotionen, Empathie

Neue Chancen für Hotelrestaurants – darum ging es bei einem zweitägigen Symposium der Accorhotels in Berlin > Großer Andrang beim F&B&E-Camp von Accorhotels: Wie im Vorjahr hatte der Konzern seine Hotelchefs, Küchenchefs, Köche und F&B-Manager aus ganz Deutschland ins Mercure ... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Employer Branding: Ein „Tribe“ namens 25hours

Mit 25hours people präsentiert sich die Hotelgruppe jetzt als Arbeitgebermarke. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden dafür vier Kernbotschaften entwickelt, die dabei dem Tribe-Gefühl und Miteinander gerecht werden. Über die Details hat sich ahgz-Autorin Astrid Filzek-Schwab m... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Kampagne: Frankfurt gibt sich cool

Einsatz fürs Branchen-Image zeigen Frankfurt Hotel Alliance, Dehoga Frankfurt und die Initiative Gastronomie Frankfurt. Unter dem Slogan „Coole Branche“ wollen sie das Ansehen von Hotellerie und Gastronomie stärken > Mit der Initiative „Coole Branche“ wollen drei Branchenverei... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Kommentar: Zu viele Süppchen

Die gastliche Branche gilt als wenig attraktiv, und es ist bislang nicht gelungen, ein Umdenken in der Öffentlichkeit zu bewirken. Überall im Land bilden sich Initiativen, die um Fach- und Nachwuchskräfte und ein besseres Image werben. Überregionale Aufmerksamkeit oder Wirkung... weiterlesen

Ahgz_2020_06_j

AHGZ - 2020-06

Ahgz_2020_06_j

Produkte & Lösungen: Sanitär: Variables Bad - Geberit

Geberit bietet vielseitige Komplettlösungen mit Mobiliar für Hotelbäder > Das Badkonzept Geberit One umfasst integrierte Lösungen für den Waschplatz, die Dusche und das WC: vom Waschtisch mit Wandarmatur, Unterschrank und Spiegelschrank über die rahmenlose Duschabtrennung und ... weiterlesen