Fachtitel
"AHGZ"
Ausgabe
"2020-06"
50
Artikel
Ein Valentinstag-Special könnte sich für Liebespaare lohnen, die zwischen 10 und 14 Uhr im Zed Hotel an der kanadischen Westküste einchecken. Wer neun Monate nach dem Schäferstündchen Nachwuchs vorzeigen kann, gewinnt einen jährlichen kostenlosen Aufenthalt in einem Zed Hotel ...
weiterlesen
Die Hall of Fame der Hotellerie hat vier neue Einträge: Die Mitgesellschafter des Europa-Parks in Rust, Michael Mack (links), Ann-Kathrin und Thomas Mack (rechts neben Moderatorin Judith Rakers), teilen sich die Auszeichnung Hotelier des Jahres. Der Special-Award-Preisträger i...
weiterlesen
Der Linken-Politiker Gregor Gysi (72) fordert steuerliche Entlastungen des Gastgewerbes und im Gegenzug höhere Löhne für die Mitarbeiter > Herr Gysi, das Gastgewerbe hat das zehnte Wachstumsjahr in Folge verzeichnet. Wie sehen Sie die Bedeutung der Branche? Die Branche entwick...
weiterlesen
Der aufstrebende Restaurantführer kürt seine Besten. Obwohl derzeit ohne Küche und Restaurant wird Torsten Michel von der Schwarzwaldstube Koch des Jahres. Kritiker Jürgen Dollase ist positiv überrrascht von Steffen Ruggaber, dem Aufsteiger des Jahres > Während die Zukunft des...
weiterlesen
Vor allem in den französischen Mittelmeerstädten sind einige Neueröffnungen angekündigt. Die Hafenstadt Bordeaux im Südwesten, unweit des Atlantik, lockt Investoren dank neuer Zugverbindung, dem Start der Arena Métropole und wegen der berühmten Weine > Mit rund 3000 Sonnenstun...
weiterlesen
Auf manchen Online-Portalen kann jeder ein Hotel oder Restaurant bewerten – unabhängig davon, ob er dort auch tatsächlich zu Gast war oder nicht > Ein Hotel bewerten, ohne dort übernachtet zu haben? Was erst einmal merkwürdig klingt, ist bei vielen Portalen durchaus möglich – ...
weiterlesen
Gorgeous Smiling Hotels hat in München das erste Bento Inn gestartet. Die neue Eigenmarke ist auch für längere Aufenthalte ausgelegt > Gorgeous Smiling Hotels (GSH), Multi-Brand- Franchisenehmer von Marken wie Intercontinental, Hilton und Wyndham, setzt seine Expansion auch mi...
weiterlesen
Neue Chancen für Hotelrestaurants – darum ging es bei einem zweitägigen Symposium der Accorhotels in Berlin > Großer Andrang beim F&B&E-Camp von Accorhotels: Wie im Vorjahr hatte der Konzern seine Hotelchefs, Küchenchefs, Köche und F&B-Manager aus ganz Deutschland ins Mercure ...
weiterlesen
Mit 25hours people präsentiert sich die Hotelgruppe jetzt als Arbeitgebermarke. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden dafür vier Kernbotschaften entwickelt, die dabei dem Tribe-Gefühl und Miteinander gerecht werden. Über die Details hat sich ahgz-Autorin Astrid Filzek-Schwab m...
weiterlesen
Einsatz fürs Branchen-Image zeigen Frankfurt Hotel Alliance, Dehoga Frankfurt und die Initiative Gastronomie Frankfurt. Unter dem Slogan „Coole Branche“ wollen sie das Ansehen von Hotellerie und Gastronomie stärken > Mit der Initiative „Coole Branche“ wollen drei Branchenverei...
weiterlesen
Die gastliche Branche gilt als wenig attraktiv, und es ist bislang nicht gelungen, ein Umdenken in der Öffentlichkeit zu bewirken. Überall im Land bilden sich Initiativen, die um Fach- und Nachwuchskräfte und ein besseres Image werben. Überregionale Aufmerksamkeit oder Wirkung...
weiterlesen
Geberit bietet vielseitige Komplettlösungen mit Mobiliar für Hotelbäder > Das Badkonzept Geberit One umfasst integrierte Lösungen für den Waschplatz, die Dusche und das WC: vom Waschtisch mit Wandarmatur, Unterschrank und Spiegelschrank über die rahmenlose Duschabtrennung und ...
weiterlesen