Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "AHGZ" Ausgabe "2020-12"

32 Artikel

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Tourismus gestoppt / Coronakrise

In der Coronakrise verhängen die Behörden drastische Maßnahmen: Hotels dürfen nicht mehr touristisch genutzt werden, Gaststätten müssen strenge Auflagen erfüllen, sollen nur noch tagsüber öffnen. Da die Auswirkungen dramatisch sind, hat die Regierung einen Schutzschild erricht... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Coronakrise: Nicht hoffnungslos / Dirk Iserlohe

Der Dorint-Aufsichtsratsvorsitzende Dirk Iserlohe hat schon einige Krisen überstanden. Diese ist aber noch gravierender. Hier berichtet er, wie er damit umgeht > Herr Iserlohe, Sie haben im vergangenen Jahr den 60. Geburtstag ihrer Hotelkette mit mehr als 60 Hotels gefeiert. D... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Coronakrise: Notmaßnahmen - Das Gastgewerbe braucht jetzt...

Viele Hotels und Restaurants in Deutschland stehen wegen der Coronakrise wirtschaftlich schon am Rande des Abgrunds. Staatliche Mittel können entlasten. Bayern und Baden-Württemberg kündigen zudem Milliarden für Soforthilfen an. Ein bundesweites Nothilfeprogramm soll bald komm... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Coronakrise: Blick in die sozialen Medien - #Lasst uns n...

Zusammenhalt, keine Panik, es geht immer weiter – viele Gastronomen und Hoteliers bemühen sich in Zeiten der Coronakrise um ein bisschen Normalität und machen so lange weiter, wie sie können oder dürfen > Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Die Coronakrise bes... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j
Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Coronakrise: Praxistipps - Die Krise überstehen

Die aktuelle Lage bedeutet für die Betriebe wirtschaftliche Einbußen in besonderem Maße. Was können Gastronomen und Hoteliers tun, um ihre Zukunft zu sichern? Wichtige Fragen dazu beantwortet unser Experte Erich Nagl, Leiter ETL Adhoga > Hiobsbotschaften gibt es in diesen Tage... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Coronakrise - Das Minus baut sich auf

Der Ausfall bei Messen und Geschäftsreisen schlägt sich schon Anfang März in den Hotelkennzahlen nieder > Seit Anfang März schlägt die Coronakrise mit den durch sie bedingten Messe- Absagen voll auf die Hotellerie in Deutschland durch. Landesweit ging die Zimmerauslastung im D... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Coronakrise: Online-Vertrieb - Wenn nicht-stornierbare Ra...

Das Portal Booking.com erwartet von seinen Hotelpartnern viel Kulanz gegenüber Gästen, die wegen der Coronakrise nicht anreisen wollen. Aus der Branche erntet es dafür harte Kritik > Vertrag ist Vertrag. Und nur die Tatsache, dass Deutschland und die Welt sich in der Coronakri... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j
Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Die 10 Verkaufstricks für Gastronomen

Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter im Restaurant mehr verkaufen? Nutzen Sie die folgenden Tipps von Fachbuchautorin Vanessa Koch, um den Pro-Kopf-Umsatz zu erhöhen und Ihre Gäste glücklich zu machen > 1: Richtig fragen - Fragen Sie nicht, ob ihr Gast schon etwas trinken möchte... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j

Employer Branding: Recruiting per Video-Clip

Personal zu finden, ist nicht einfach: Mit zwei Recruiting-Filmen will der Hotelentwickler Bierwirth & Kluth neue Mitarbeiter werben. Wir sprechen mit Geschäftsführerin Petra Bierwirth über die Kampagne, Aufstiegsmöglichkeiten beim Unternehmen und Work-Life-Balance > Wie akqui... weiterlesen

Ahgz_2020_12_j

AHGZ - 2020-12

Ahgz_2020_12_j