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Fachtitel "AHGZ" Ausgabe "2020-44"

94 Artikel

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AHGZ - 2020-44

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Lockdown schockt die Branche

Die Politik plant einschneidende Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie, die das Gastgewerbe mit voller Wucht treffen > BERLIN. Bis Redaktionsschluss standen die Ergebnisse der Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten noch nicht im Detail ... weiterlesen

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Unten links: Mahlzeit

Corona-Regeln sind auch in England nicht so klar. Nur noch Lokale, die eine „reichhaltige Mahlzeit“ zum Getränk anbieten, dürfen dort jetzt öffnen. Eine Pizzeria in Manchester, die nur Pizzastücke anbietet, wollte die Polizei deshalb schließen. So nicht, meinte der Wirt. Von s... weiterlesen

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Massive Eingriffe permanent prüfen / Guido Zöllick, Dehoga

Der Dehoga verschiebt die Präsidiumswahlen auf das Frühjahr. Präsident Guido Zöllick erklärt die Lage und sagt, wie es jetzt weitergehen kann > Herr Zöllick, bis vor Kurzem waren Hotellerie und Gastronomie aufstrebende Branchen, J ob- und Wachstumsmotoren zugleich. Wie schätze... weiterlesen

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Immobilien: Volle Kriegskassen, frustrierte Betreiber

Hotelimmobilien in Deutschland bleiben trotz Corona gefragt. Das war die zentrale Botschaft beim 12. Deutschen Hotelimmobilienkongress > Das Ausmaß der aktuellen Krise, die bei Weitem nicht nur den Tourismus betrifft, ist groß. Der Keynote-Speaker beim Hotelimmobilienkongress,... weiterlesen

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Hotelmarkt Paris: Pariser Gastgeber stehen unter Druck

In der französischen Hauptstadt sind rund 30 Prozent der Hotels durch Corona existenziell gefährdet. Auf längere Sicht bleibt die Branche aber zuversichtlich > Frankreich ist das meistbesuchte Land der Welt, und innerhalb des Landes ist Paris das Reiseziel Nummer eins. Unter n... weiterlesen

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Buchungsportale: Bookings „Black Friday“ empört Hoteliers

Zum „Shopping-Event des Jahres“ sollen Gastgeber auf der Plattform 30 Prozent und mehr Nachlass geben. Und das in der Corona-Zeit, in der sie ohnehin schon enorme Einbußen haben oder sogar komplett schließen müssen > Mit Black-Friday-Angeboten neue Gäste gewinnen? Wohl kaum. V... weiterlesen

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Nachhaltigkeit: Strategie - Hotellerie: garantiert naturnah

Es wird eine Zeit nach Corona geben. Dann wird umweltbewusstes Wirtschaften in der Hospitality- Branche wichtiger sein denn je. Darum erstellen immer mehr Unternehmen Nachhaltigkeitskonzepte und lassen sich zertifizieren > Im Moment bewegen zwar fast ausschließlich die Auswirk... weiterlesen

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Nachhaltigkeit: Wer Siegel zu freimütig vergibt, schadet ...

Armin Wolff, Berater für Nachhaltigkeitsaktivitäten bei Green Sign, und Bettina von Massenbach vom FCSI Deutschland-Österreich, Beraterin für nachhaltige Unternehmenskultur, sprechen mit ahgz-Autorin Carina Alves über den Nutzen, die Aussagekraft und die Kosten von Zertifizier... weiterlesen

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Marktdaten: Zappenduster am Main

Nicht nur die Buchmesse mutierte wegen Corona zum digitalen Format. Auch alle anderen Messen wurden bis Ende des ersten Quartals 2021 abgesagt > Die Hoteliers in Frankfurt sind von den Folgen der Corona-Pandemie im bundesweiten Vergleich besonders stark betroffen. Gleich mehre... weiterlesen

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Neueröffnung: Essens asiatischer Hotspot / Mama San, Essen

Im Mama San der Mongo’s-Gruppe wird Streetfood auf fernöstliche Art serviert. Dazu gibt es zwei Bars, eine davon auf dem Dach > Man kann es als Zeichen der Hoffnung in Zeiten der Krise verstehen, diese Neueröffnung in Essen: Spiridon Soukas, zusammen mit Christian Blech Gründe... weiterlesen

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Berufsnachwuchs: 5 Tipps für agile Ausbilder / Frank Simmeth

Wie funktionieren Motivation, Konzentration und ganzheitliches Lernen im Gastgewerbe? Der Coach und Buchautor Frank Simmeth weiß es > Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“ Als ich vor über 30 Jahren meine Ausbildung zum Koch in einem Münchner 5- Sterne-Hotel begann, war dieser Sp... weiterlesen