Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2018-02"

21 Artikel

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Europas Hotspots: Wann kriegt Kempinski die Kurve?

Die Luxushotel-Gruppe Kempinski kämpft noch immer mit den Folgen einer schweren Krise, die das Unternehmen in den neunziger Jahren an den Rand des Ruins getrieben hatte. Den Weg in die Top-Destinationen Europas hat das Unternehmen bis heute nicht gefunden. Jetzt muss die Gesel... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Wir geben unseren Gästen eine Heimat / Christoph Hoffmann

Christoph Hoffmann ist CEO & Shareholder der 25hours Hotel Company. Cost & Logis sprach mit ihm über die weltweite Portfolio-Planung des Unternehmens, die strategische Partnerschaft mit Anteilseigner Accor, über Airbnb und analoge Rückzugsorte in einer zunehmend digitalen Hote... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Juristische Initiative contra HRS: Neue Nervosität

Die Fronten sind verhärtet! Der Deutsche Hotelverband (IHA) unterstützt die Hotels bei der Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen gegen HRS, das Portal wehrt sich. HRS habe durch die Anwendung von Bestpreisklauseln viele Jahre in die unternehmerische Freiheit von Hotels ei... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j
Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Technologie-Kolumne: Verschlafen wir die Website-Trends?

In der Fachpresse und auf Konferenzen reden wir viel über Vertriebskosten, Kundengewinnung, Tools, Widgets, Conversion und Content. Ständig halten wir uns vor Augen, dass wir unsere Methoden anpassen müssen, um Kunden von der dunklen Seite der Macht, den Hotelportalen oder Onl... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Dr. Caroline von Kretschmann: Digitalisierung muss zur Ch...

Dr. Caroline von Kretschmann ist Geschäftsführende Gesellschafterin vom Hotel Der Europäische Hof Heidelberg und Gründungsmitglied im Verein Fair Job Hotels e.V. Cost & Logis-Herausgeber Jens Riemann hat sich mit ihr über Vor- und Nachteile der Digitalisierung für das Personal... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Betriebsvergleich 2017: Zunehmende Polarisierung der Nach...

Die TREUGAST Solutions Group hat in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung ETL ADHOGA den Betriebsvergleich 2017 veröffentlicht. Erste Ergebnisse zeigen, dass die konzeptionellen Unterschiede der Hotels besonders im Raten-Niveau zum Ausdruck kommen: Der RevPar wächst mit steige... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Chefetage: Willms neuer CEO der Steigenberger Hotels AG

Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Thomas Willms zum Vorstandssprecher (CEO) der Hotelgesellschaft berufen. Er ist seit Juni des vergangenen Jahres Chief Operating Officer der Steigenberger Hotels AG. Willms trägt im Vorstand weiterhin die Verantwortung für den o... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Director's Corner - Anne-Marie Bauer: Wir sind eine Ausge...

Im Mai 2018 öffnet das TORTUE HAMBURG nach fast fünfjähriger Bauzeit in den Hamburger Stadthöfen seine Türen. Hinter denkmalgeschützter Fassade umfasst das Vier-Sterne-Plus-Boutique-Hotel 126 Zimmer. Zentrales Thema des TORTUE ist Entschleunigung. Cost & Logis-Autorin Eva Günz... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j
Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Studie des Hoteltreue-Clubs Wanup: Fokus auf individuelle...

Wanup, nach eigenem Bekunden erster unabhängiger Hoteltreue-Club, ist der Frage auf den Grund gegangen, wie Hotelbetriebe ihre Kundenansprache erfolgreich auf die Anforderungen der Gäste abstimmen. Die Studie ergab unter anderem: Mehr als die Hälfte der Befragten würden über i... weiterlesen

Cl_2018_02_j

Cost & Logis - 2018-02

Cl_2018_02_j

Urlaubshotels: Fünf Sterne im Trend

Ziele an der Ostsee liegen bei Deutschen in der Gunst der Ferienregionen mit 62.315 Suchanfragen ganz weit vorn. Im direkten Vergleich dazu wollen lediglich 41 Prozent den Urlaub in der Türkei, dem beliebtesten Urlaubsziel außerhalb Deutschlands, verbringen. Bei der Trendauswe... weiterlesen