Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2018-05"

18 Artikel

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Steigenberger-CEO Thomas Willms im Interview: "Wir gehen ...

Thomas Willms ist Vorstandssprecher (CEO) der Steigenberger Hotels AG. Cost & Logis-Herausgeber Jens Riemann hat sich mit ihm getroffen und über Portfolio-Planung, Expansionspläne, Markenstrategien und die Umbenennung in Deutsche Hospitality gesprochen. > Herr Willms, das Port... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Berufsbildungsbericht 2018 Des Bundesministeriums für Bil...

Deutschland ächzt unter einem eklatanten Fachkräftemangel. Zu den besonders betroffenen Branchen gehört die Hotellerie. Der Berufsbildungsbericht 2018 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung liefert nun aktuelle Fakten zum Thema. Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbi... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Serviced Apartments: Enorme Dynamik

Serviced Apartments liegen im Trend, Experten attestieren ihnen ein enormes Wachstumspotenzial. Derzeit umfasst der Serviced-Apartment- Markt in Deutschland rund 33.400 Einheiten in fast 600 Häusern, die mindestens 15 Einheiten in einem Gebäude bieten (Stand März 2018). Bis 20... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Booking.com: Die Dominanz wächst

Die Booking Holdings Inc. (vormals Priceline Group) setzt ihren Höhenflug fort. Für das Geschäftsjahr 2017 wies der Betreiber von Booking.com (mehr als 1,5 Millionen gelistete Unterkünfte, durchschnittlich über eine Million Buchungen pro Tag) und anderen Portalen einen Nettoge... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

EU-Datenschutzgrundverordnung: Sind Sie vorbereitet? - Dr...

Die Autoren Dr. Julia Reinsch und Christian Breetzke beschäftigen sich als Anwälte umfassend mit dem Thema Datenschutz. Anlässlich der bevorstehenden gesetzlichen Veränderung in diesem Bereich, benennen Sie gegenüber Cost & Logis die wesentlichen Punkte im Arbeitsrecht, die au... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Expedia Group: "Deutschland-Business nimmt Fahrt auf"

Cost & Logis sprach mit Ait Voncke, Senior Vice President Account Management und Björn Vöhl, Director Market Management Germany, Austria and Switzerland der Expedia Group. > Der deutsche Hotelmarkt ist für Expedia kein einfacher Markt, das zeigt ein Blick auf die Verteilung de... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j
Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Investment-Kolumne: Investitionen in Sekundärmärkte risik...

München? Zu teuer. Frankfurt? Schön wär's! Nach wie vor spiegelt sich der Nachfrageüberhang bei investmentfähigen Hotelimmobilien in den A-Städten Deutschlands in sinkenden Renditen wieder. Hat vor einem Jahr ein Faktor vom 25-fachen der jährlichen Pachterträge noch Erstaunen ... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Moritz Klein General Manager im Steigenberger Hotel Hambu...

Herr Klein, Sie sind seit einigen Monaten in Hamburg. Wie war der Start? Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und fühle mich wohl in der Stadt. Mit der Performance des Hotels dürfen wir wirklich zufrieden sein, der RevPar im ersten Quartal hat sich gegenüber dem vergleichb... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Michael Schäffner ist Direktor des US-Hoteltechnologie-Un...

Michael Schäffner ist Direktor für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz des US-Hoteltechnologie-Unternehmens Duetto. Cost & Logis sprach mit ihm über finanzielle Unterstützung, USPs, Pläne und Kunden. Herr Schaffner, das Private -Equity-Unternehmen Warburg Pincus ... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

Technologie-Kolumne: Mehr Reisende, mehr Betten - welche ...

Overtourism war eines der Topics auf der ITB, immer mehr Gäste strömen nach Deutschland. Freizeit- und Geschäftsreisen nehmen rapide zu. Treiber sind die Angst vor Terror, der die Freizeitreisenden in sichere Gefilde lockt und der wirtschaftliche Standort Deutschland, der so b... weiterlesen

Cl_2018_05_j

Cost & Logis - 2018-05

Cl_2018_05_j

The Perfect Fit -Werben mit Markenbotschaftern: Die Autor...

Konsumenten sind einer ständigen Flut von Werbebotschaften ausgesetzt. Laut empirischer Erhebungen erscheinen rund 6.000 Anzeigen pro Tag im Radio, Fernsehen, auf Plakaten und in Druckmedien bis hin zum Smartphone und Internet. Die Zahl ist so hoch, dass die meisten davon gar ... weiterlesen