Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2018-09"

16 Artikel

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Airbnb - großer Rivale für Hotels? - Der Schein trügt

Mit seinen gigantischen Expansionsplänen ist Airbnb zum Schreckgespenst der Hotellerie geworden. Das von den Medien als „Amazon der Touristik" gehypte Vermittlungs-Portal will nicht weniger, als zum größten Übernachtungs- und Eventkonzern der Welt aufsteigen. Doch wie real ist... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j
Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Voco wird nicht die letzte Marke sein, die wir in Deutsch...

Zur InterContinental Hotels Group (IHG) gehören 15 Hotelmarken. Mit fünf davon ist das Unternehmen in Deutschland vertreten. Weitere wie Kimpton, Staybridge Suites und die neue Marke Voco stehen in den Startlöchern. Cost & Logis-Autorin Felicitas Helmis sprach mit IHG-Vice-Pre... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Ohne Social Media geht's nicht mehr / Wie wichtig sind Fa...

Rund 80 Prozent der Internetnutzer in Deutschland sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Manche Hotels machen sich das zunutze. Doch die Mehrheit vernachlässigt Social-Media- Plattformen als mögliche Marketingkanäle. Dabei sorgt die Kommunikation über Social Media für Aufmerks... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Bitkom-Umfrage: Soziale Plattformen und ihre Kehrseiten

Je größer ein Unternehmen, desto häufiger setzt es Plattformen wie Facebook und Twitter ein. Bei Firmen ab 500 Mitarbeitern sind es fast alle, bei solchen mit 100 bis 499 Beschäftigten 88 Prozent, bei Unternehmen ab 20 Mitarbeitern 68 Prozent. Das geht aus einer repräsentative... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Director's Corner: Es hat Vor- und Nachteile, Einzelkämpf...

Das Holiday Inn München-Unterhaching feiert 25-jähriges Jubiläum. Cost & Logis sprach mit Inhaber und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing, einem der wenigen Privathoteliers in dem zunehmend von Betreibergesellschaften dominierten Franchisemarkt > Ist der Anschluss an eine beka... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Die Story von der großen weiten Welt zieht nicht mehr / M...

Michael Hoffmann ist Gründer und Inhaber des Unternehmens Generation:L, das die Plattform azubi:web betreibt. Cost & Logis sprach mit dem Personal-Profi darüber, wie Hoteliers das Portal auch im Recruitment und bei Beurteilungsgesprächen nutzen können > … Was raten Sie Hoteli... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Technologie-Kolumne: Website oder OTA? - ein Gedanke

Bei Veranstaltungen und in Beratergesprächen werden wir oft darauf hingewiesen, wie wichtig die eigene Webseite sei. Sie sei das Aushängeschild jedes Betriebes und die wesentlich günstigere Alternative, um Gäste zu gewinnen. Ist das so? Wenn man sich vorstellt, welche Kosten f... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Wir wollen die Reise-Plattform des 21. Jahrhunderts sein ...

Björn Vöhl ist Director Market Management der Expedia Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Cost & Logis sprach mit dem Ex-Amazon-Manager über anspruchsvolle Hotelgäste, künstliche Intelligenz, den Wettbewerb und die künftige Ausrichtung der Expedia Group > Herr V... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j
Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Die Evolution der HGK: Auf dem Weg zum All-in-One-Dienstl...

Dr. Urban Uttenweiler ist Vorstandschef der HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG. Cost & Logis sprach mit ihm über die Geschäftsentwicklung, neue Angebote und die zukünftige Ausrichtung der HGK > … HGK-Order gehört zu den digitalen Lösungen, ist im Vergleich zum digitalen Flagg... weiterlesen

Cl_2018_09_j

Cost & Logis - 2018-09

Cl_2018_09_j

Zu oft werden Auszubildende als billige Arbeitskräfte ang...

Marco Nussbaum ist CEO und Co-Founder von prizeotel. Zur hohen Abbruchquote von Azubi- Verträgen in der Hotellerie hat er seine eigene Meinung und schlägt neue Wege ein > Schätzungsweise 25 Prozent aller Ausbildungsverträge werden frühzeitig aufgelöst. Woher sollen also die zu... weiterlesen