Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie auf die betreffende horesga-Seite, klicken Sie dazu hier

In der PDF-Datei befinden sich - je nach Ansicht - weitere Weblinks, über die Sie auf weitere horesga-Seiten geleitet werden.

Wählen Sie einen Fachtitel:

Fachtitel "Cost & Logis" Ausgabe "2019-09"

15 Artikel

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

NGG-Boss Guido Zeitler: Das Tarifgefüge ist in Gefahr

Guido Zeitler hat einmal das Hotelfach gelernt, entschied sich dann aber für eine Karriere in der Gewerkschaft. Mittlerweile ist er bei der NGG (Gewerkschaft Nahrung- Genuss-Gaststätten) ganz oben angekommen und deren Vorsitzender. Cost & Logis traf sich mit Zeitler und sprach... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Dr. Steffi Burkhart, Keynote-Speakerin beim Hoteltalk 201...

Generation Community - verschläft die Hotellerie Ihre Zukunft? Um diese Frage dreht sich der HotelTalk 2019 am 07. November im The Fontenay, Hamburg (www.der-hoteltalk.de). Die Keynote spricht Dr. Steffi Burkhart, Deutschlands bekannteste Expertin und Vertreterin der Millennia... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Alexander Aisenbrey: Zu viele Bedenkenträger

Vor gut drei Jahren ging die Initiative Fair Job Hotels an den Start, die das Image der Hotellerie verbessern und für attraktive Karriere-Perspektiven innerhalb der Branche sorgen will. Über die Entwicklung des Vereins und die weiteren Ziele sprach Cost & Logis mit Vorstands-C... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Technologie-Kolumne: Herausforderungen des Online-Vertrie...

Künstliche Intelligenz (KI) erreichte einen neuen Meilenstein, als es erstmals gelang, einen menschlichen Schachprofi trotz Handicap zu schlagen. Mit anderen Worten: Die KI ist mittlerweile so intuitiv, dass sie den menschlichen Geist überflügeln kann. Das war vor dreieinhalb ... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Mehr Marken, weniger Hotelgesellschaften: Die Konsolidier...

Der Druck auf die etablierten Hotelgesellschaften wächst, beobachtet Alexander Trobitz, Head of Hotel Services der BNP Paribas Real Estate GmbH. „Hotelgäste haben neue Bedürfnisse, hoch im Kurs stehen etwa Häuser mit jungen, ausgefallenen Konzepten. Gleichzeitig drängen Start-... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Deutsche Hospitality und Brendal Hotel Group: Turbo für d...

Die Deutsche Hospitality kooperiert mit der Brendal Hotel Group und will damit das Portfolio ihrer Marke MAXX by Steigenberger in Deutschland bis Ende 20222 um bis zu zwölf Hotels erweitern. „Die Brendal Hotel Group liefert mit den geplanten Häusern die perfekten Hotels, um MA... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Technologie-Kolumne: Gibt es noch die wahre Partnerschaft?

Immer mehr Reservierungen gehen online ein, ein Großteil der Buchungen wird über einen Online Travel Agent (OTA) generiert. Das Angebot auf diesen Portalen reicht von der Pension über das Ferienapartment bis zum 5-Sterne- Hotel. Die Auswahl ist enorm, die Preise sind ausgereiz... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Leonardo Hotels: Noch Potenzial für neue Brands

Seit ihrem Markteintritt in Deutschland sind die Leonardo Hotels auf Expansionskurs. Bisher ist die israelische Hotelgesellschaft mit vier unterschiedlichen Brands im mittleren Segment vertreten. Doch das könnte sich bald ändern. Cost & Logis-Autorin Felicitas Helmis sprach mi... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j
Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Kolumne: Augenblick mal

Die Branche ist in Sachen Hotel-Bett weitgehend blind. In den Hotel-Tests wird das Bett ebenso ausgeklammert, wie in den Gästebefragungen. An den Hotelfachschulen wird es nicht gelehrt und in den Buchungsportalen sucht man auch vergeblich danach. Man könnte den Eindruck gewinn... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Hannes Dreher: Offen, kreativ und vernetzt

Das Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster ist zu einem von weltweit sechs Flaggschiff- Häusern der IHG-Marke Crowne Plaza Hotels & Resorts auserkoren worden. Die Flagships stehen stellvertretend für modernisiertes Design und neue Markenstandards der Gruppe. Cost & Logis hat... weiterlesen

Cl_2019_09_j

Cost & Logis - 2019-09

Cl_2019_09_j

Weltweites Hotelinvestment: Anlagedruck bleibt hoch

Im ersten Halbjahr 2019 sind auf dem weltweiten Markt für Hotelinvestment Transaktionen im Wert von 24,6 Milliarden US-Dollar durchgeführt worden, wie die JLL Hotels & Hospitality Group meldet. Das waren demnach 18 Prozent weniger als in der ersten Hälfte 2018. Während die Reg... weiterlesen